Anzeige
Sonntag, 14. November 2021

Nachholspiel der Oberliga Nord Kantersieg: Scorpions fertigen Krefeld zweistellig ab

Kurzen Prozess machten die Hannover Scorpions um Kapitän Alexander Heinrich mit dem Krefelder EV, am Ende setzte sich der Nordmeister klar mit 11:1 durch.

Foto: Unverferth

Ein Duell in der Oberliga Nord stand am Sonntagabend auf dem Spielplan, der Krefelder EV 81 empfing in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag die Hannover Scorpions – und der Nordmeister dominierte von Beginn an das Geschehen in einer einseitigen Partie, am Ende findet sich ein Schussverhältnis von 51:15 zu Gunsten der Scorpions auf dem Protokoll wieder.

Stand es nach dem ersten Drittel bereits 4:0 für das Team aus Mellendorf, erhöhten die Niedersachsen mit Wiederanpfiff auf 5:0, ließen im Anschluss drei Treffer in 62 Sekunden folgen. Nach dem neunten Tor der Skorpione gelang den Gastgebern mit Ende des zweiten Drittels der Ehrentreffer durch Julius Bauermeister, im Schlussabschnittt sorgte Julian Airich mit einem Doppelpack für den 11:1-Auswärtserfolg des Tabellendritten.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • vor 9 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 10 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.