Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Dezember 2021

20. Spieltag der Oberliga Nord am Freitag Saale Bulls Halle bauen Tabellenführung vor spielfreien Tilburg Trappers aus, Herne und Herford feiern Kantersiege

Joonas Niemelä sorgte für den ersten Treffer seiner Saale Bulls Halle gegen die TecArt Black Dragons Erfurt.
Foto: Wannemacher

Die Spitzenteams Saale Bulls Halle, Hannover Scorpions, EXA IceFighters Leipzig und Hannover Indians konnten ihre Spiele in der Oberliga Nord gewinnen, doch die größten Triumphe gelangen dem Herner EV und dem Herforder EV.

Der Krefelder EV 81 schoss in der Begegnung gegen den Herforder EV zwar das erste Tor, doch dann drehten insbesondere Björn Bombis und Elvijs Biezais auf Seiten der Ice Dragons auf. Viermal traf der Lette, dreimal der Deutsche und zudem trug sich Ralf Rinke noch zweimal in die Torjägerliste ein. So durfte Herford mit einem 9:1-Sieg im Gepäck glücklich die Heimreise antreten.

Beim Spiel der Herner EV Miners gegen die Rostock Piranhas war nur die erste Hälfte offen. Spätestens ab Minute 35 aber – zu diesem Zeitpunkt stand noch ein 1:1 auf der Anzeigetafel – hatten die Herner den Ehrgeiz entwickelt, dass die Revanche für die 0:7-Niederlage vor einigen Wochen in Rostock ähnlich hoch ausfallen sollte, was ihnen beim 10:1-Erfolg auch gelungen ist. Bester Torschütze war mit drei Treffern Kevin Orendorz, mit vier Assists gelangen Nils Liesegang die meisten Vorlagen.

Das Kellerkind ESC Wohnbau Moskitos Essen musste sich gegen die EXA IceFighters Leipzig, eines der Top-4-Teams der Oberliga Nord, nicht verstecken und hielt lange mit. Kurz vor Schluss setzte Essens Head Coach Frank Petrozza beim Stand von 1:2 aus Sicht seines Teams dann alles auf eine Karte und nahm seinen Goalie Fabian Hegmann vom Eis. Die Sachsen nutzten die sich bietenden Chancen und versenkten noch zwei Pucks im Netz der Gastgeber, sodass sie am Ende einen 4:1-Sieg feiern durften.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Das Tabellenschlusslicht Hammer Eisbären machte bis zur 48. Minute aus einem 0:3-Rückstand gegen die Hannover Indians ein 2:3 und zeigten wieder einmal seine Comeback-Qualitäten. Doch keine vier Minuten später fingen sie sich einen Shorthander von Kyle Gibbons ein, der den Endstand von 4:2 für die Indianer markierte.

Für die Crocodiles Hamburg war die Fahrt nach Mellendorf ebenfalls keine Reise wert, sie unterlagen den Hannover Scorpions mit 1:5. Erst in der 47. Minute überwand mit Adam Domogalla der erste Hamburger Brett Jaeger im Tor der Skorpione, die zu diesem Zeitpunkt schon viermal jubeln durften und durch Tyler Gron gut fünf Minuten vor Spielende noch einmal nachlegen konnten.

Die TecArt Black Dragons Erfurt konnten den Saale Bulls Halle in der eigenen Halle lange Paroli bieten, erst in der 36. Minute fiel das erste Tor für den Tabellenführer. Im munteren dritten Abschnitt fielen dann nochmal sieben Treffer, von denen vier an Halle gingen und drei an Erfurt. Mit diesem 5:3-Erfolg konnte der Spitzenreiter seine Position in der Tabelle der Oberliga Nord ausbauen, da die Tilburg Trappers, die aktuell auf Rang zwei notiert sind, ihre Begegnung gegen die EG Diez-Limburg aufgrund der aktuell in den Niederlanden geltenden Corona-Maßnahmen auf den 15. Februar 2022 verschoben haben.

Annette Laqua


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige