Anzeige
Donnerstag, 23. Juni 2022

Personalien in der Oberliga Scorpions holen Aquin, Erfurt verlängert mit Jakob, Duisburg hält Taraschewski, Rosenthal bleibt in Hamm

Pascal Aquin spielte zuletzt für die Tölzer Löwen. Damals wie heute sein Trainer: Kevin Gaudet.
Foto: IMAGO / Oliver Vogler

Update (17.38 Uhr) Die Hannover Scorpions besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit Pascal Aquin. Der kanadische Angreifer spielte zuletzt für Zweitligaabsteiger Tölzer Löwen. Kevin Gaudet, damals wie heute sein Trainer, sei von den Torjägerfähigkeiten des 24-Jährigen überzeugt. In der DEL2 kam er im Vorjahr auf insgesamt 24 Treffer und 22 Vorlagen. Zuvor war er in Übersee vor allem in der drittklassigen ECHL tätig und zeigte dort sein Offensivqualitäten. Die Scorpions sehen ihn (1,88 Meter groß, 91 Kilo schwer) als Power Forward.

Die Black Dragons Erfurt haben den Vertrag mit Niklas Jakob verlängert. Der 20-jährige Verteidiger war im Vorjahr in insgesamt 51 Oberligapartien im Einsatz. Er bereitete acht Tore vor.

Leon Taraschewski bleibt den Füchsen Duisburg. Der 24-jährige Stürmer spielte für den Aufsteiger im Vorjahr in 32 Partien, dabei erzielte er sieben Tore und neun Vorlagen.

Unterdessen haben die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord den Vertrag mit dem 19-jährigen Stürmer Corvin Rosenthal um ein Jahr verlängert. „Corvin hat uns schnell überzeugt und für mich war klar, dass ich mit ihm in die kommende Saison gehen möchte. "Er ist ein junger, hungriger und talentierter Spieler, der sehr hart für seinen Platz in der Mannschaft arbeitet", sagt Ibrahim Weissleder, Sportlicher Leiter der Hammer Eisbären.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 16 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 18 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.