Eichstadt im Jahr 2018 in einer Partie für die Bemidji State Beavers gegen North Dakota.
Foto: imago images/ZUMA Wire
Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Tölzer Defensive in der neuen Saison. Das gab der Süd-Oberligist am Sonntagabend bekannt. Der 28-jährige Familienvater war zuletzt zwei Jahre in Coventry in England aktiv, spielte aber während der Saison 2020/21 nicht. In der vergangenen Saison kam er für den britischen Club auf drei Tore und 15 Vorlagen in 54 Hauptrundenspielen und blieb in zwei Playoff-Partien ohne Punkt. Eichstadt wird zum Trainingsauftakt am 14. August in Bad Tölz erwartet.
Seine Ausbildung absolvierte der Linksschütze an der Universität von Bemidji und war dort in seiner letzten Saison auch Kapitän. „Dillion ist ein Leader und wird unseren jungen Spielern helfen. Er ist ein sehr guter Eisläufer“, sagt Trainer Ryan Foster. 2015 war er mit den Sioux Falls Stampede Meister der Nachwuchsliga USHL.
„Wir haben uns erkundigt und die Informationen, die wir bekommen haben, waren sehr übereinstimmend. Aaron Fox, ein ehemaliger Spieler und jetziger Trainer in England, hat uns hier auch sehr gut informiert. Wir freuen uns, dass sich Eichstadt für uns entschieden hat“, erklärt Geschäftsführer Ralph Bader.