Anzeige
Mittwoch, 3. August 2022

Personalien aus den Oberligen Top-Scorer aus Zweiter Liga Frankreichs: Peiting verpflichtet kanadischen Stürmer Brassard – Youngster Hermer bleibt in Weiden, Halle holt 17-jährigen Hofmann

UPDATE (15.30 Uhr): Süd-Oberligist EC Peiting hat seine dritte Kontingentstelle für die kommende Saison mit dem Kanadier Félix Brassard besetzt. Der Stürmer spielte in der vergangenen Saison erstmals in Europa und war mit 48 Punkten (26 Tore) in nur 30 Spielen Top-Scorer des französischen Zweitligisten Bisons de Neuilly-sur-Marne. Zuvor war der 26-Jährige vier Jahre für die Norwich University in den USA aktiv gewesen.

„Félix wird uns definitiv helfen, gerade in Überzahl. Er hat einen wirklich guten Schuss und weiß, wo das Tor steht. Darüberhinaus war uns auch wichtig, dass bei dieser Verpflichtung schon Europa-Erfahrung da war“, sagt Peitings Trainer Anton Saal.

 

 

Peitings Ligakonkurrent Blue Devils Weiden teilte derweil mit, dass Anthony Hermer auch in der bevorstehenden Saison 2022/23 zum Kader der Oberpfälzer gehören wird. Der 17-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Saison neben Einsätzen im Nachwuchsbereich zu seinen ersten 18 Oberliga-Partien und verbuchte dabei drei Scorer-Punkte (zwei Tore, eine Vorlage). „Mit der Verlängerung von Anthony haben wir unsere Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Um seine Entwicklung voranzutreiben, wird er weiterhin viel Spielpraxis in der U20 und bei unserem Kooperationspartner Amberg sammeln. Bei uns wird er voll mittrainieren und sicherlich seine Einsätze bekommen", kündigt Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich an.

Nord-Oberligist Saale Bulls Halle hat unterdessen die Verpflichtung von Joel Hofmann vermeldet. Der 17-jährige Angreifer bestritt in der vergangenen Saison 2021/22 insgesamt 34 DNL-Matches für das U20-Team des ERC Ingolstadt und verzeichnete dabei 19 Scorer-Punkte (15 Tore, vier Assists). „Er hat in allen seinen Stationen gezeigt, dass er genau weiß, wo das Tor steht", beschreibt Halles Head Coach Marius Riedel den Neuzugang. „Er hat einen riesigen Willen und ist bereit, die Chance bei uns zu ergreifen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.