Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. März 2023

News aus den Oberligen: Nach Stockstich: Tilburgs Loginov vier Spiele gesperrt – Geldstrafe für Duisburgs Coach Jacobs, Geschäftsführer Bader wirft in Bad Tölz hin

Tilburgs Verteidiger Alexei Loginov muss für den Rest der Playoff-Serie gegen Peiting zuschauen.
Foto: IMAGO / Lobeca

Seitens des DEB wurde im Nachgang der Playoff-Partie in der Oberliga zwischen dem EC Peiting und den Tilburg Trappers vom Sonntag (Endstand 4:2 für Peiting) eine Sperre von vier Spielen (plus zwei auf Bewährung) gegen Trappers-Verteidiger Alexei Loginov ausgesprochen. "Für einen Stockstich mit Verletzungsfolge (IIHF Regel 62.1 bzw. 28) wird Alexei Loginov von den Tilburg Trappers mit einer Sperre 4 MS + 2 MS auf Bewährung belegt", heißt es im Wortlaut.

Außerdem wurde im Nachgang der Playoff-Partie 2 zwischen dem EV Duisburg und den Blue Devils Weiden vom Sonntag Füchse-Trainer Alexander Jacobs mit einer Geldstrafe belegt. "Trainer Alexander Jacobs vom EV Duisburg wird wegen Beleidigung von Spieloffiziellen (IIHF-Regel 75.1 u. 75.6 bzw. 28 TRO Ehrenkodex Art. 7) mit einer Geldstrafe von 1.000 Euro belegt", teilte der DEB mit.

Derweil hat beim Süd-Oberligisten Tölzer Löwen Geschäftsführer Ralph Bader gekündigt und sein Amt am Montag niedergelegt, wie der Münchener Merkur berichtete. Der Club teilte am Dienstagabend mit, dass bereits am Freitagmorgen im Rahmen einer Pressekonferenz ein Nachfolger für Bader präsentiert wird. Am Donnerstag wird es zudem eine Gesellschafterversammlung des Clubs geben. Die Tölzer Löwen, Absteiger aus der DEL2 im Jahr 2022, kamen in der für sie abgelaufenen Oberliga-Saison 2022/23 über einen zehnten Platz im Süden nicht hinaus und scheiterten anschließend in den Pre-Playoffs an Memmingen. Zuletzt musste der Club auch eine Flut an Abgängen, darunter der Spieler des Jahres in der Oberliga Süd, Tyler Ward, bekannt geben. Bader hatte die Löwen als Geschäftsführer erst im Januar 2022 von Jürgen Rumrich übernommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 50 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige