Anzeige
Dienstag, 21. März 2023

News aus den Oberligen: Nach Stockstich: Tilburgs Loginov vier Spiele gesperrt – Geldstrafe für Duisburgs Coach Jacobs, Geschäftsführer Bader wirft in Bad Tölz hin

Tilburgs Verteidiger Alexei Loginov muss für den Rest der Playoff-Serie gegen Peiting zuschauen.
Foto: IMAGO / Lobeca

Seitens des DEB wurde im Nachgang der Playoff-Partie in der Oberliga zwischen dem EC Peiting und den Tilburg Trappers vom Sonntag (Endstand 4:2 für Peiting) eine Sperre von vier Spielen (plus zwei auf Bewährung) gegen Trappers-Verteidiger Alexei Loginov ausgesprochen. "Für einen Stockstich mit Verletzungsfolge (IIHF Regel 62.1 bzw. 28) wird Alexei Loginov von den Tilburg Trappers mit einer Sperre 4 MS + 2 MS auf Bewährung belegt", heißt es im Wortlaut.

Außerdem wurde im Nachgang der Playoff-Partie 2 zwischen dem EV Duisburg und den Blue Devils Weiden vom Sonntag Füchse-Trainer Alexander Jacobs mit einer Geldstrafe belegt. "Trainer Alexander Jacobs vom EV Duisburg wird wegen Beleidigung von Spieloffiziellen (IIHF-Regel 75.1 u. 75.6 bzw. 28 TRO Ehrenkodex Art. 7) mit einer Geldstrafe von 1.000 Euro belegt", teilte der DEB mit.

Derweil hat beim Süd-Oberligisten Tölzer Löwen Geschäftsführer Ralph Bader gekündigt und sein Amt am Montag niedergelegt, wie der Münchener Merkur berichtete. Der Club teilte am Dienstagabend mit, dass bereits am Freitagmorgen im Rahmen einer Pressekonferenz ein Nachfolger für Bader präsentiert wird. Am Donnerstag wird es zudem eine Gesellschafterversammlung des Clubs geben. Die Tölzer Löwen, Absteiger aus der DEL2 im Jahr 2022, kamen in der für sie abgelaufenen Oberliga-Saison 2022/23 über einen zehnten Platz im Süden nicht hinaus und scheiterten anschließend in den Pre-Playoffs an Memmingen. Zuletzt musste der Club auch eine Flut an Abgängen, darunter der Spieler des Jahres in der Oberliga Süd, Tyler Ward, bekannt geben. Bader hatte die Löwen als Geschäftsführer erst im Januar 2022 von Jürgen Rumrich übernommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 8 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.