Anzeige
Donnerstag, 31. August 2023

Erst 5.000 Tickets waren verkauft worden Abgesagt: Derby unter freiem Himmel zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians findet nicht statt

35.000 Besucher erlebten am 17. Dezember 2022 das Oberliga-Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians in der Heinz-von-Heiden-Arena miterlebt. In diesem Jahr wird im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 nun doch kein Eishockey gespielt.
Foto: IMAGO/eu-images

Das für den 30. Dezember 2023 geplante Freiluftmatch in der Heinz-von-Heiden-Arena Hannover ist abgesagt worden. Dies teilte der Veranstalter Hannover Concerts am Donnerstagnachmittag mit. Wie im vergangenen Jahr hätten sich die Nord-Oberligisten Hannover Scorpions und Hannover Indians im Stadion des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 duellieren sollen. Für die Veranstaltung waren bis dato allerdings erst 5.000 Tickets verkauft worden. In der vergangenen Saison hatten noch 35.000 Besucher das Stadtderby mit musikalischem Rahmenprogramm unter freiem Himmel miterlebt.

„Diese Veranstaltung zu organisieren, hat sich durch unvorhersehbare Veränderungen als Mammutaufgabe herausgestellt und verlangt viel Energie und personellen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesem persönlichen Kraftakt, den diesen Event zum Jahresende erfordert, möchten wir uns und alle Beteiligten nach einem bisher sehr intensiven Jahr 2023 und mit Ausblick auf ein ebenso herausforderndes 2024 nicht aussetzen. Mir liegt das Projekt sehr am Herzen, aber unter diesen Vorzeichen macht eine Durchführung keinen Sinn“, wird Nico Röger, der Geschäftsführer von Hanover Concerts, zitiert. „Wir haben uns nach Rücksprache mit den Eishockeyclubs und allen Beteiligten bewusst entschlossen, die Veranstaltung jetzt und somit früh genug abzusagen, um Planungssicherheit zu schaffen. Wir hoffen sehr und glauben fest daran, dieses tolle Event zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Hannover organisieren zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 7 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.