Anzeige
Sonntag, 24. September 2023

Höchstadt schlägt Bayreuth Stuttgart gewinnt Test gegen Königsbrunn, Vertrag mit Steinhauer aufgelöst

Lukas Steinhauer spielt nicht mehr für Stuttgart
Foto: IMAGO/nordphoto/Hafner

Neu-Oberligist Stuttgart Rebels hat am Samstagabend ein Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison mit 5:3 gegen Bayernliga-Meister Königsbrunn gewonnen. Dabei war Torhüter Lukas Steinhauer nicht mehr mit dabei. Wie die Stuttgarter mitteilten, bat der Torhüter, der von den Bayreuth Tigers verpflichtet worden war, um Vertragsauflösung. Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt.

Im zweiten Testspiel des Abend gewannen die Höchstadt Alligators gegen die Bayreuth Tigers mit 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Die Tore für die Alligators erzielten Klvs Planics, Martin Heinisch, Jari Neugebauer und Sergei Topol. Auf Seiten der Tigers trafen Tomas Schmidt, Marvin Drothen und Jayden Schubert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.