Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. September 2023

Nachfolger wird gesucht Duisburgs Trainer Alexander Jacobs aus persönlichen Gründen zurückgetreten

Alexander Jacobs ist als Trainer der Füchse Duisburg zurückgetreten.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Korte

Alexander Jacobs ist nicht mehr Trainer der Füchse Duisburg. Das teilte der Nord-Oberligist am Montag mit. Jacobs habe aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten, heißt es in der Mitteilung. Diesem Wunsch kamen die Füchse nach. Wer Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

Der 50-jährige Niederländer hatte die Duisburger die vergangenen drei Spielzeiten lang betreut, darunter eine Spielzeit in der Regionalliga. Die Duisburger waren mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet: Zunächst ein 2:5 gegen Rostock, dann ein 1:6 gegen Hamm.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, kommt die U18-Frauen-Nationalmannschaft unter Honorar-Bundestrainer Philip Kipp zur letzten Maßnahme vor der kommenden Weltmeisterschaft zusammen. Die U18-Frauen treten in Füssen im Drei-Nationen-Vergleich gegen Österreich und die Schweiz an.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige