Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2023

Neuzugang und Abgang Stürmerrochade in Leipzig: Volkmann kommt aus Heilbronn, Schaludek verlässt die IceFighters

Luke Volkmann stürmt ab sofort für Leipzig.
IMAGO/HMB-Media

Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Luke Volkmann einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt von den Heilbronner Falken aus der Oberliga Süd, wo er in dieser Saison in neun Spielen drei Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Verlassen wird den Nord-Oberligisten dagegen Stürmer Maximilian Schaludek, der erst im Sommer von den Crocodiles Hamburg nach Leipzig gewechselt war. In zwölf Einsätzen gelangen dem 29-Jährigen fünf Assists.

„Ich kenne Luke Volkmann schon eine Weile und habe seine Entwicklung verfolgt. Er ist ein guter junger Mann, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und uns sicher weiterhelfen wird“, sagte Trainer Frank Fischöder über seinen Neuzugang.

Geschäftsführer Sven Gerike sagte zur Personalsituation in Leipzig: „Wir waren sowieso auf der Suche nach Spielern. Es ist in dieser Saison grotesk. Wir sind mit dem quantitativ größten Kader meiner Amtszeit in die Saison gestartet, haben weitere mögliche Förderlizenzspieler und trotzdem selten annähernd vier Sturmreihen zur Verfügung.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Auch das Eisstadion in Peiting ist wegen der Schneelast bis auf Weiteres geschlossen, teilt der Oberligist mit.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schneemassen sorgen in manchen Teilen Deutschlands für Vorsichtsmaßnahmen. So ist nun zum Beispiel das Eisstadion in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) zumindest bis Montag gesperrt. Das Sonntagsspiel des Landesligisten fällt darum aus.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Alexander De Los Rios wird dem EHC Freiburg möglicherweise bis Saisonende fehlen. Er hatte sich am Dienstag gegen Kassel eine Oberkörperverletzung zugezogen, die nach heutigem Stand operativ behandelt werden muss.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige