Anzeige
Mittwoch, 19. Juni 2024

Zuletzt 20 Punkte in 59 Partien DEL2-Absteiger Bietigheim holt Angreifer Christoph Kiefersauer aus Weißwasser

Christoph Kiefersauer (26), hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, stürmt künftig eine Liga tiefer für DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/osnapix

Christoph Kiefersauer wechselt zu den Bietigheim Steelers. Der DEL2-Absteiger vermeldete am Mittwochnachmittag die Verpflichtung des 26-jährigen Angreifers, der in der abgelaufenen Saison selbst noch in der Zweiten Liga aktiv war und dort bei insgesamt 59 Einsätzen im Trikot der Lausitzer Füchse 20 Scorer-Punkte verzeichnete (acht Tore, zwölf Assists). Zuvor stürmte Kiefersauer in der Zweiten Liga bereits für Freiburg, Bad Tölz, Deggendorf sowie Kaufbeuren, hinzu kommen 18 DEL-Einsätze in Ingolstadt.

„Christoph bringt viel Erfahrung mit nach Bietigheim“, sagt Steelers-Trainer Alex Dück dementsprechend. „Er hatte in Freiburg und Weißwasser gute Jahre und bringt nicht nur mehr Tiefe in den Kader, sondern auch jede Menge Qualität. Christoph kann sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Vollgas geben und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.“

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 7 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.