Anzeige
Freitag, 27. September 2024

Oberliga-Personalie Zuletzt für DEL2-Club Selb aktiv: Egils Kalns unterschreibt in Rostock

Egils Kalns
Foto: Andreas Chuc

Die Rostock Piranhas (Oberliga Nord) nehmen Angreifer Egils Kalns unter Vertrag. Der 33-jährige Lette spielte zuletzt für die Selber Wölfe in der DEL2. In der Zweiten Liga konnte sich der Kontingentspieler allerdings nicht durchsetzen. Bei 34 Einsätzen für Selb in der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze auf sieben Tore und sieben Assists. In der dritthöchsten Spielklasse scorte der Flügelstürmer 2022/23 allerdings stark. In 48 Partien für Diez-Limburg verbuchte Kalns 70 Scorer-Punkte (24 Treffer, 46 Vorlagen). Der ehemalige lettische Nationalspieler war zudem bereits in der ersten polnischen Liga, der britischen EIHL, in Kasachstan und in Finnland aktiv. 2018/19 bestritt Kalns zudem sieben KHL-Matches für Dinamo Riga.

„Egils Kalns hat sein Können in der Oberliga bewiesen. Er kann Tore schießen, aber auch von der Flügelposition das Spiel machen. Zahlreiche Weggefährten von ihm haben uns bestätigt, dass er menschlich ein Top-Charakter ist“, so die Einschätzung von Piranhas-Vorstand Tobias Mundt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 20 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.