Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

„Bewährter Offensivspieler" Nach Vertragsauflösung in Freiburg: Hammer Eisbären holen Dante Hahn zurück in die Oberliga Nord

Dante Hahn (29), hier noch im Trikot des EHC Freiburg, stürmt ab sofort für die Hammer Eisbären in der Oberliga Nord.
Foto: IMAGO/Steinsiek.ch/Grant Hubbs

Die Hammer Eisbären holen Dante Hahn zurück in die Oberliga Nord. Der ehemalige Rostocker stürmte zuletzt in der DEL2 für Freiburg (16 Scorer-Punkte bei 48 Einsätzen), wo Hahn jedoch Ende September um Vertragsauflösung bat. Nun vermeldete der Tabellensiebte der Nordstaffel die Verpflichtung des 29-jährigen Deutsch-Kanadiers.

„Wir freuen uns, dass wir Dante in unser Team aufnehmen können. Er ist ein bewährter Offensivspieler in unserer Liga und hat sich nach seiner Zeit in der DEL2 zu einem sehr guten Zwei-Wege-Stürmer entwickelt. Dante hat ein gutes Gespür für das Spiel und macht die anderen Spieler, mit denen er spielt, besser“, beschreibt Hamms Trainer Casey Fratkin den Neuzugang, der bereits am Freitag in Tilburg debütieren soll.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.