Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die Oberliga Süd am Mittwoch: Deggendorfer SC bezwingt Bad Tölz mit 2:1 nach Verlängerung – Matchwinner Marco Baßler

Raphael Fössinger war am Mittwochabend ein starker Rückhalt für den Deggendorfer SC, der sich gegen die Tölzer Löwen um Christoph Fischhaber durchsetzte.
Foto: Roland Rappel

In der Oberliga Süd empfing Tabellenführer Deggendorfer SC am Mittwochabend die Tölzer Löwen. Bei den Niederbayern erhielt Torhüter Timo Pielmeier eine Pause. Der ehemalige DEL-Goalie wurde durch Raphael Fössinger vertreten. Der gebürtige Österreicher musste im ersten Abschnitt allerdings einen Schuss von Marc Schmidpeter passieren lassen.

Im Mitteldrittel gab der Tabellenfünfte aus Bad Tölz die Führung aus der Hand. DSC-Youngster Johannes Schmid egalisierte. Anschließend kassierte DSC-Defender Kevin Lengle eine große Strafe, doch die „Buam“ konnten aus der fünfminütigen Überzahl kein Kapital schlagen. Generell sollten in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore fallen. Erst in der Verlängerung erlöste Marco Baßler die 1.591 Zuschauer in der Festung an der Trat mit dem Powerplay-Siegtreffer für Deggendorf. Der Tölzer Routinier Sandro Schönberger haderte nach der Niederlage mit den Schiedsrichtern und handelte sich nach dem Ende der Partie noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.