Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die Oberliga Süd am Mittwoch: Deggendorfer SC bezwingt Bad Tölz mit 2:1 nach Verlängerung – Matchwinner Marco Baßler

Raphael Fössinger war am Mittwochabend ein starker Rückhalt für den Deggendorfer SC, der sich gegen die Tölzer Löwen um Christoph Fischhaber durchsetzte.
Foto: Roland Rappel

In der Oberliga Süd empfing Tabellenführer Deggendorfer SC am Mittwochabend die Tölzer Löwen. Bei den Niederbayern erhielt Torhüter Timo Pielmeier eine Pause. Der ehemalige DEL-Goalie wurde durch Raphael Fössinger vertreten. Der gebürtige Österreicher musste im ersten Abschnitt allerdings einen Schuss von Marc Schmidpeter passieren lassen.

Im Mitteldrittel gab der Tabellenfünfte aus Bad Tölz die Führung aus der Hand. DSC-Youngster Johannes Schmid egalisierte. Anschließend kassierte DSC-Defender Kevin Lengle eine große Strafe, doch die „Buam“ konnten aus der fünfminütigen Überzahl kein Kapital schlagen. Generell sollten in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore fallen. Erst in der Verlängerung erlöste Marco Baßler die 1.591 Zuschauer in der Festung an der Trat mit dem Powerplay-Siegtreffer für Deggendorf. Der Tölzer Routinier Sandro Schönberger haderte nach der Niederlage mit den Schiedsrichtern und handelte sich nach dem Ende der Partie noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 4 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.