Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die Oberliga Süd am Mittwoch: Deggendorfer SC bezwingt Bad Tölz mit 2:1 nach Verlängerung – Matchwinner Marco Baßler

Raphael Fössinger war am Mittwochabend ein starker Rückhalt für den Deggendorfer SC, der sich gegen die Tölzer Löwen um Christoph Fischhaber durchsetzte.
Foto: Roland Rappel

In der Oberliga Süd empfing Tabellenführer Deggendorfer SC am Mittwochabend die Tölzer Löwen. Bei den Niederbayern erhielt Torhüter Timo Pielmeier eine Pause. Der ehemalige DEL-Goalie wurde durch Raphael Fössinger vertreten. Der gebürtige Österreicher musste im ersten Abschnitt allerdings einen Schuss von Marc Schmidpeter passieren lassen.

Im Mitteldrittel gab der Tabellenfünfte aus Bad Tölz die Führung aus der Hand. DSC-Youngster Johannes Schmid egalisierte. Anschließend kassierte DSC-Defender Kevin Lengle eine große Strafe, doch die „Buam“ konnten aus der fünfminütigen Überzahl kein Kapital schlagen. Generell sollten in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore fallen. Erst in der Verlängerung erlöste Marco Baßler die 1.591 Zuschauer in der Festung an der Trat mit dem Powerplay-Siegtreffer für Deggendorf. Der Tölzer Routinier Sandro Schönberger haderte nach der Niederlage mit den Schiedsrichtern und handelte sich nach dem Ende der Partie noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.