Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Zuletzt Co-Trainer in Bayreuth: Nemirovsky-Nachfolger gefunden: Morgan Persson wird Trainer in Höchstadt

Morgan Persson
Foto: Alex Vögel

Nachdem Trainer Mikhail Nemirovsky kürzlich zu DEL2-Club Freiburg abwanderte, präsentierten die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd am Mittwochabend den neuen Head Coach: Morgan Persson. Der 49-jährige Schwede war zuletzt als Co-Trainer von Ligakonkurrent Bayreuth Tigers angestellt, wurde jedoch nach nur einem Spiel (!) von seinen Aufgaben entbunden. Vor dem Intermezzo am Roten Main arbeitete Persson in diversen Funktionen in Schweden, Frankreich und Dänemark sowie 2008/09 als Assistant Coach der serbischen Nationalmannschaft. Cheftrainer war er zwischen 2009 und 2011 bislang nur bei dänischen Nachwuchsteams.

„Ich weiß noch nicht wirklich viel über die Alligators, kenne aber die Situation mit den Umbauarbeiten und den vielen Auswärtsspielen. Ich habe mir die letzten Spiele der Mannschaft angesehen und sie haben das wirklich gut gemacht. Ich habe ein ziemlich gutes Bild vom Team“, so Persson, der am 15. November beim Heimspiel gegen Passau seinen Einstand feiern soll.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
  • vor 17 Stunden
  • U20-WM am Montag: Die USA gewann nach 0:2- und 1:3-Rückständen gegen die Slowakei noch mit 6:5. Kanada fertigte Dänemark mit 9:1 ab und Tschechen bezwang Finnland nach Verlängerung mit 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Sparta Prag (5:1 gegen Team Canada) und Gastgeber HC Davos (3:0 gegen IFK Helsinki) zogen am Montag beim Spengler Cup in die Halbfinals ein. Gegner am Dienstag sind da die US Collegiate Selects bzw. der HC Fribourg-Gottéron.
  • gestern
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • gestern
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.