Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2024

„Man passt nicht zueinander“ Lindau Islanders trennen sich von Verteidiger Philipp Wachter

Verteidiger Philipp Wachter gehört nicht mehr zum Kader der Lindau Islanders.
Foto: Lindau Islanders

Süd-Oberligist Lindau Islanders trennt sich von Verteidiger Philipp Wachter. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Schon seit zwei Wochen hat er nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Die Entscheidung zu dieser Maßnahme sei nach dem Spiel in Heilbronn getroffen worden, teilte der Club mit. Nähere Gründe wurden nicht ausgeführt. Beim 2:8 am 13. Oktober hatte Wachter zu Beginn des letzten Drittels eine Spieldauerstrafe erhalten.

„Wie im echten Leben passiert es auch mal im Sport. Man passt nicht zueinander“, sagte der Sportliche Leiter Milo Markovic. „Deswegen haben wir uns darauf geeinigt in Zukunft getrennte Wege zu gehen.“ Wachter kam erst während der Vorbereitung nach Lindau und bestritt acht Spiele für die Islanders und blieb dabei punktlos. Zuvor spielte er in Freiburg, Bad Nauheim und für den SC Riessersee.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.