Anzeige
Dienstag, 26. November 2024

Unterkörperverletzung Saisonaus für Passaus Kapitän René Röthke

René Röthke
Foto: IMAGO/regiopictures

Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) müssen in weiteren Verlauf der Saison auf Kapitän René Röthke (42) verzichten. Im Spiel gegen seinen Ex-Club Deggendorfer SC blieb Röthke nach einem Zweikampf verletzt liegen und konnte nur mit Unterstützung seiner Mitspieler und der Ärzte die Eisfläche verlassen. Die Unterkörperverletzung erfordert eine Operation und zieht eine Ausfalldauer von sechs Monaten nach sich.

„Die Verletzung von René Röthke ist wirklich schwerwiegend und tut uns richtig weh! René ist nicht umsonst unser Kapitän. Seine Erfahrung ist für unsere junge Mannschaft von unschätzbarem Wert. Jeder, der René kennt, weiß, dass er ein absoluter Musterprofi ist und das Team dementsprechend führt. Sowohl für René als auch für uns ist diese Nachricht natürlich eine Katastrophe. Wir werden René bei seiner Rekonvaleszenz unterstützen, wo wir nur können“, so Passaus Trainer Thomas Vogl. Die Black Hawks werden nach eigenen Angaben den Spielermarkt beobachten, um die Lücke zu füllen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.