Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Nach schwankenden Leistungen Auf Tom Barrasso folgt Kevin Gaudet: 61-Jähriger kehrt als Cheftrainer zu den Scorpions zurück – Auch Tobias Stolikowski muss gehen

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kevin Gaudet das Amt des Cheftrainers der Hannover Scorpions.
Foto: Malte Christians

Paukenschlag bei DEL2-Aufstiegsaspirant Hannover Scorpions: Der Nord-Oberligist zieht nach der jüngsten 3:6-Niederlage gegen Spitzenreiter Tilburg Konsequenzen und stellt Trainer Tom Barrasso frei. Sein Nachfolger wurde bereits gefunden: Kevin Gaudet kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Erst im vergangenen Sommer verließ der 61-jährige Kanadier die Wedemark.

Durchaus überraschend kommt der Trainerwechsel in Mellendorf. Erst Ende November stellten die Scorpions die NHL-Legende Tom Barrasso ein. Alles andere als optimal lief es jedoch für den 59-Jährigen auf der Trainerbank. In 13 Spielen gab es für die Scorpions sechs Niederlagen. Doch nicht nur das Kapital Barrasso ist in Mellendorf Geschichte. Auch Sportdirektor und Ex-Cheftrainer Tobias Stolikowski ist nicht mehr für die Scorpions tätig.

Gaudet wird nun bereits am Dienstagvormittag das Training der Scorpions leiten. Aus der Schweiz reist der 61-Jährige nach Niedersachsen. „Ich bin hochmotiviert, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen“, ließ Gaudet verlauten.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 38 Minuten
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.