Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Nach schwankenden Leistungen Auf Tom Barrasso folgt Kevin Gaudet: 61-Jähriger kehrt als Cheftrainer zu den Scorpions zurück – Auch Tobias Stolikowski muss gehen

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kevin Gaudet das Amt des Cheftrainers der Hannover Scorpions.
Foto: Malte Christians

Paukenschlag bei DEL2-Aufstiegsaspirant Hannover Scorpions: Der Nord-Oberligist zieht nach der jüngsten 3:6-Niederlage gegen Spitzenreiter Tilburg Konsequenzen und stellt Trainer Tom Barrasso frei. Sein Nachfolger wurde bereits gefunden: Kevin Gaudet kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Erst im vergangenen Sommer verließ der 61-jährige Kanadier die Wedemark.

Durchaus überraschend kommt der Trainerwechsel in Mellendorf. Erst Ende November stellten die Scorpions die NHL-Legende Tom Barrasso ein. Alles andere als optimal lief es jedoch für den 59-Jährigen auf der Trainerbank. In 13 Spielen gab es für die Scorpions sechs Niederlagen. Doch nicht nur das Kapital Barrasso ist in Mellendorf Geschichte. Auch Sportdirektor und Ex-Cheftrainer Tobias Stolikowski ist nicht mehr für die Scorpions tätig.

Gaudet wird nun bereits am Dienstagvormittag das Training der Scorpions leiten. Aus der Schweiz reist der 61-Jährige nach Niedersachsen. „Ich bin hochmotiviert, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen“, ließ Gaudet verlauten.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.