Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Nach schwankenden Leistungen Auf Tom Barrasso folgt Kevin Gaudet: 61-Jähriger kehrt als Cheftrainer zu den Scorpions zurück – Auch Tobias Stolikowski muss gehen

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kevin Gaudet das Amt des Cheftrainers der Hannover Scorpions.
Foto: Malte Christians

Paukenschlag bei DEL2-Aufstiegsaspirant Hannover Scorpions: Der Nord-Oberligist zieht nach der jüngsten 3:6-Niederlage gegen Spitzenreiter Tilburg Konsequenzen und stellt Trainer Tom Barrasso frei. Sein Nachfolger wurde bereits gefunden: Kevin Gaudet kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Erst im vergangenen Sommer verließ der 61-jährige Kanadier die Wedemark.

Durchaus überraschend kommt der Trainerwechsel in Mellendorf. Erst Ende November stellten die Scorpions die NHL-Legende Tom Barrasso ein. Alles andere als optimal lief es jedoch für den 59-Jährigen auf der Trainerbank. In 13 Spielen gab es für die Scorpions sechs Niederlagen. Doch nicht nur das Kapital Barrasso ist in Mellendorf Geschichte. Auch Sportdirektor und Ex-Cheftrainer Tobias Stolikowski ist nicht mehr für die Scorpions tätig.

Gaudet wird nun bereits am Dienstagvormittag das Training der Scorpions leiten. Aus der Schweiz reist der 61-Jährige nach Niedersachsen. „Ich bin hochmotiviert, dass wir unser Ziel gemeinsam erreichen“, ließ Gaudet verlauten.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.