Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Bleibt den Falken erhalten Fünftbester Scorer der Südstaffel: Niklas Jentsch verlängert in Heilbronn

Niklas Jentsch stürmt weiter für die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der Fanliebling der Heilbronner Falken, Niklas Jentsch, bleibt eine weitere Saison beim Club aus der Oberliga Süd. Seit der 25-jährige Stürmer zur Saison 2023/24 zu den Falken wechselte, geht es immer mehr bergauf. Der gebürtige Berliner punktete schon in seiner ersten Saison bei den Falken mit seinen starken Offensivqualitäten und seinem guten Linksschuss. In der abgelaufenen Hauptrunde 2024/25 überbot er seine bisherigen Bestwerte: Ganze 73 Punkte (37 Tore, 36 Assists) in 48 Hauptrundenspielen bedeuteten sogar Platz fünf in der Top-Scorer-Liste der Oberliga Süd.

„Niklas bringt enorme Torjäger-Qualitäten mit und ist stets ein gefährlicher Unruheherd im gegnerischen Drittel. Er kämpft leidenschaftlich für seine Mannschaftskollegen und ist auch ein beliebter Kerl in der Kabine“, sagte Heilbronns Sportliche Leiter Martin Jiranek.

Auch in den Playoffs half Jentsch, mit seinen sieben Punkten in den Achtelfinalspielen gegen die Füchse Duisburg, bei dem Einzug der Falken ins Viertelfinale mit. Ab Freitag spielen die Heilbronner Falken in der Runde der besten Acht gegen die ECDC Memmingen Indians.

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.