Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Bleibt den Falken erhalten Fünftbester Scorer der Südstaffel: Niklas Jentsch verlängert in Heilbronn

Niklas Jentsch stürmt weiter für die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der Fanliebling der Heilbronner Falken, Niklas Jentsch, bleibt eine weitere Saison beim Club aus der Oberliga Süd. Seit der 25-jährige Stürmer zur Saison 2023/24 zu den Falken wechselte, geht es immer mehr bergauf. Der gebürtige Berliner punktete schon in seiner ersten Saison bei den Falken mit seinen starken Offensivqualitäten und seinem guten Linksschuss. In der abgelaufenen Hauptrunde 2024/25 überbot er seine bisherigen Bestwerte: Ganze 73 Punkte (37 Tore, 36 Assists) in 48 Hauptrundenspielen bedeuteten sogar Platz fünf in der Top-Scorer-Liste der Oberliga Süd.

„Niklas bringt enorme Torjäger-Qualitäten mit und ist stets ein gefährlicher Unruheherd im gegnerischen Drittel. Er kämpft leidenschaftlich für seine Mannschaftskollegen und ist auch ein beliebter Kerl in der Kabine“, sagte Heilbronns Sportliche Leiter Martin Jiranek.

Auch in den Playoffs half Jentsch, mit seinen sieben Punkten in den Achtelfinalspielen gegen die Füchse Duisburg, bei dem Einzug der Falken ins Viertelfinale mit. Ab Freitag spielen die Heilbronner Falken in der Runde der besten Acht gegen die ECDC Memmingen Indians.

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.