Anzeige
Dienstag, 8. April 2025

Oberliga-Playoffs am Dienstag: Hannover Scorpions gewinnen bei den Heilbronner Falken und sind nur noch einen Sieg vom Finaleinzug entfernt

Hannovers Jordan Knackstedt steuerte einen Treffer zum 3:2-Sieg der Scorpions in Heilbronn bei.
Foto: seventyfour.studio

In Spiel 5 des Halbfinals in den Oberliga-Playoffs zwischen den Heilbronner Falken und den Hannover Scorpions setzten sich am Dienstagabend die Gäste aus Niedersachsen knapp mit 3:2 durch. Somit steht es auch in der Serie 3:2 für die Scorpions, die mit einem Heimsieg am kommenden Freitag ins Finale gegen die Bietigheim Steelers einziehen könnten, während die Falken sich keine weitere Niederlage erlauben dürfen, soll die Saison für sie noch weitergehen.

Die Mellendorfer mussten für die Partie kurzfristig auf ihr eigentlich angestammtes Goalie-Duo verzichten – Kevin Reich und Kristian Hufsky mussten beide verletzt passen, dementsprechend stand Fabian Gensicke im Tor der Scorpions. Auch Brett Cameron fehlte nach seinem Foul in Spiel 3 gesperrt. All dies schien die Scorpions jedoch nur wenig zu beeinflussen. Jordan Knackstedt im ersten Drittel sowie Arturs Kruminsch und Pascal Aquin im zweiten brachten die Scorpions bis zur 31. Minute nämlich mit 3:0 in Front, ehe Calder Anderson praktisch mit der zweiten Pausensirene noch der 1:3-Anschluss aus Heilbronner Sicht gelang. Im Schlussdrittel rannten die Falken weiter an, doch mehr als das 2:3 – Torschütze war erneut Anderson – wollte nicht mehr gelingen. Somit steht nach Nordmeister Tilburg (Aus in vier Spielen gegen Bietigheim) nun auch der Meister der Oberliga Süd vor dem Aus im Halbfinale.

Michael Wutz

Spiel 5 im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.