Anzeige
Donnerstag, 10. April 2025

Routinier bleibt an Bord Hult nach Tölz, Pistilli wird Stuttgarts Spieler-Sportchef, Schmid weiter in Halle

Angreifer Patrick Schmid gehört inzwischen zu den Dauerbrennern bei den Saale Bulls Halle.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (19.30 Uhr): René Kramer bleibt bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord). Der 37 Jahre alte Defensivroutinier hatte in seiner ersten Saison nach drei Jahren Pause 28 Punkte in 43 Spielen erzielt, bei einem Plus/Minus-Wert von -21. Der Berliner spielte mehrere Jahre auch in der DEL und trug zu zwei Meisterschaften bei.

Am Donnerstagabend bestätigten die Tölzer Löwen die Verpflichtung des Stürmers Andreé Hult. Bad Tölz ist in Deutschland nach Schwenningen (DEL), Landshut (DEL2), Freiburg (DEL2), Bayreuth und Deggendorf die sechste Station des Centers. Dem 1,80 Meter großen Stürmer Andreé Hult gelangen in der Saison 2023/24 in Bayreuth in der Oberliga 22 Tore und 50 Vorlagen, in Deggendorf vergangene Saison kam er in verletzungsbedingt nur 39 Spielen auf 19 Tore und 17 Assists. Nun verschlägt es den in Borlänge geborenen Schweden in den Isarwinkel zum Team von Trainer Axel Kammerer. 

Löwen-Cheftrainer Kammerer über die Verpflichtung Hults: „Er wird der Spielmacher der ersten Reihe sein und soll unser Powerplay leiten. Er wird ein zentraler Spieler für uns.“ Hult selbst sieht seine Stärken in der Übersicht: „Ich habe ein gutes Auge für meine Mitspieler und versuche, an beiden Enden des Eises so hart wie möglich zu arbeiten.“

Die Füchse Duisburg verlängern ihre Zusammenarbeit mit Brooklyn Beckers. Der 20 Jahre alte Stürmer spielte schon in der U20 in Duisburg und in den vergangenen Jahren immer mehr auch in der Mannschaft aus der Oberliga Nord. In der abgelaufenen Saison stand Beckers in 45 Partien für die Füchse auf dem Eis und punktete siebenmal.

Matthew Pistilli bleibt den Stuttgart Rebels, dessen Topscorer in der abgelaufenen Saison war, als Spieler erhalten. Er füllt künftig aber auch fest das Amt der sportlichen Leiters aus. Der 36-jährige Kanadier spielt mit einer Unterbrechung seit 2016 in Deutschland. Jakob Vostarek, der im zu Saisonbeginn 2024/25 das Amt beim Team aus der Oberliga Süd inne hatte, legte es im November aus persönlichen Gründen nieder.

Angreifer Patrick Schmid wird auch 2025/26 den Saale Bulls Halle zur Verfügung stehen. Das gab der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstagvormittag bekannt. In den vergangenen vier Spielzeiten kam Schmid bei 180 Pflichtspiel-Einsätzen auf 269 Punkte (96 Tore, 173 Vorlagen) für Halle. Der erfahrene Angreifer, der vor wenigen Tagen seinen 37. Geburtstag feierte, gehört könnte in der kommenden Saison unter die fünf besten Scorer der Vereinsgeschichte des Clubs einziehen. 2024/25 sammelte der Linksschütze in 35 Partien 36 Punkte für die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • gestern
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.