Anzeige
Freitag, 11. April 2025

Oberliga-Personalien Snetsinger bleibt in Herne, Reuß verlängert in Hamm – Kalns verlässt Bad Tölz, Deggendorf hält Baßler

Brad Snetsinger spielt weiterhin für den Herner EV.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services

Einer der bekanntesten Oberliga-Spieler der letzten Dekade hängt ein weiteres Jahr dran: Brad Snetsinger spielt auch 2025/26 für Nord-Vertreter Herner EV. Der Angreifer war zu Beginn der letzten Saison noch vereinslos, ehe er Ende November zu den Miners stieß. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 38-jährige Routinier in 19 Spielen auf 23 Zähler (zehn Tore, 13 Vorlagen). „In der abgelaufenen Saison war schon gut zu erkennen, welchen Input Brad einer jungen Mannschaft geben kann und was dann möglich ist“, so Trainer Dirk Schmitz.

Oberliga-Nord-Konkurrent Hammer Eisbären plant weiterhin mit Lars Reuß. Der 24-jährige, der am Maxipark vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, kam 2024/25 in 43 Spielen auf 18 Zähler (acht Treffer, zehn Assists). „Wir sind natürlich froh, dass Lars sich für uns entschieden hat. Er hat seinen Job als Verteidiger richtig gut gemacht. Nun erhoffen wir uns, dass er eine Führungsrolle in seinem jungen Alter übernehmen kann. Gleichzeitig wird er unsere Defensive stabilisieren und Akzente nach vorne setzen. Wir hatten gute und positive Gespräche, und ich bin froh, dass Lars weiterhin in Hamm bleibt“, so Tobias Stolikowski, Trainer und Sportlicher Leiter.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Der lettische Angreifer Egils Kalns verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Der 33-Jährige kam während der Saison 2024/25 aus Rostock und wusste bei den Oberbayern mit 15 Toren und 15 Vorlagen in 19 Partien durchaus zu überzeugen. „Aus der aktuellen Situation heraus haben wir uns dazu entschieden, die letzte Kontingentstelle an einen Verteidiger zu vergeben und befinden uns auf der Suche. Wir wollen hinten mehr Stabilität haben und müssen so leider in den sauren Apfel beißen und Egils Kalns nach nur 19 Spielen wieder verabschieden“, erklärt Geschäftsführer Fabian Schlager.

Während der Saison 2023/24 war er von DEL2-Club Dresden zu den Niederbayern gewechselt, nun hat Marco Baßler seinen Vertrag beim Deggendorfer SC erneut verlängert und geht damit 2025/26 in seine dritte Spielzeit für den Süd-Oberligisten. In bislang 74 Pflichtspielen für den DSC erzielte der DEL-erfahrene Flügelstürmer 60 Scorer-Punkte, davon neun Tore und 22 Assists in 40 Partien der abgelaufenen Spielzeit. Deggendorfs neuer Coach Casey Fratkin freut sich über den Verbleib des 25-Jährigen: „Er ist ein talentierter, fleißiger und körperlicher Stürmer, der auf dem Eis einen positiven Eindruck hinterlässt.“ Baßler ist bereits der elfte bestätigte Akteur im Deggendorfer Kader für die kommende Saison. Neben Goalie Timo Pielmeier stehen drei Verteidiger und sieben Stürmer für 2025/26 fest.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.