Anzeige
Dienstag, 3. Juni 2025

Auftakt am 28. August Ingolstadt startet zu Hause, Berlin und Bremerhaven beginnen auswärts: Spielplan der Champions Hockey League veröffentlicht

Das Objekt der Begierde: In der vergangenen Saison 2024/25 sicherten sich die ZSC Lions aus der Schweiz den CHL-Pokal.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Axel Boberg

Mit einem Heimspiel und zwei Auswärtspartien starten die drei deutschen Teilnehmer am 28. und 29. August in die Saison 2025/26 der Champions Hockey League. Dies geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Vorrundenspielplan hervor. Demnach empfängt der ERC Ingolstadt am Donnerstag, den 28. August ab 19.30 Uhr die Finnen von Ilves Tampere, bereits eine halbe Stunde zuvor beginnt das Auftaktmatch der Eisbären Berlin beim norwegischen Landesmeister Storhamar Hockey. Am 29. August (19.45 Uhr) steigen dann auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven in den Wettbewerb ein – und das direkt bei Titelverteidiger ZSC Lions (Schweiz). Bereits am 30. und 31. August steht dann der zweite Spieltag auf dem Programm, wiederum mit einem Heimspiel für Ingolstadt sowie Auswärtsaufgaben für die Eisbären und Bremerhaven. Den kompletten Vorrundenspielplan finden Sie hier.

In der am 15. Oktober endenden Vorrunde bestreiten alle 24 Teilnehmer jeweils sechs Partien (drei Heimspiele, drei Auswärtsspiele) gegen sechs verschiedene Gegner. Insgesamt werden also 72 Matches absolviert. Die 16 besten Teams der Vorrunde qualifizieren sich für die K.-o.-Phase, in der bis auf das Endspiel am 3. März 2026 alle Runden jeweils mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.