Anzeige
Donnerstag, 24. Juli 2025

„Schallmauer durchbrochen“ Fan-Euphorie in Dresden: Dauerkartenverkauf nach Erreichen der Marke von 2.000 eingestellt

Die Fans der Dresdner Eislöwen freuen sich auf die erste Saison in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Hentschel

Bei PENNY-DEL-Aufsteiger Dresdner Eislöwen herrscht große Euphorie. Der Club teilte am Mittwochabend mit, dass der Verkauf an Saisontickets nach dem Erreichen der Zahl 2.000 nun eingestellt wurde, damit auch Tagesgäste die Chance haben, Karten für die Spiele zu erhalten. Die JOYNEXT Arena hat eine Kapazität von 4.412 Plätzen. Davon sind 3.099 Sitzplätze.

„Wir freuen uns, diese Schallmauer durchbrochen zu haben. Das zeigt, wie groß die Vorfreude auf die PENNY DEL rund um die Eislöwen ist. Unser großer Dank gilt allen Fans, die sich für eine Dauerkarte entschieden haben und unsere Mannschaft unterstützen möchten“, sagt Steve Maschik, Prokurist und Leiter Ticketing der Dresdner Eislöwen. 

Der Aufsteiger startet beim vorgezogenen Spiel am Dienstag den 9. September um 19.30 Uhr bei den Eisbären Berlin in seine erste Spielzeit im Oberhaus. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 14. September um 14 Uhr gegen den ERC Ingolstadt statt. Am Freitag, den 26. September geht es gegen die Adler Mannheim. Der Vorverkauf für die ersten acht Heimspiele der Saison hat bereits begonnen. 

Für das Freiluftspiel am Samstag, den 10. Januar gegen die Eisbären Berlin, das im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden stattfindet (Beginn voraussichtlich 17 Uhr) gibt es ebenfalls noch Karten. Für die Eislöwen ist es bereits das dritte Event Game im Rudolf-Harbig-Stadion nach 2016 und 2020.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.