Erdings Goalie David Zabolotny behält beim 2:1-Erfolg in Peiting den Überblick.
Foto: Holger Wieland
Die Saale Bulls Halle verkauften sich bei ihrem Highlight-Testspiel in Esbjerg mehr als ordentlich. Durch einen Doppelpack von Elvijs Biezais und ein Tor von Patrick Schmid führte das Team von Marko Raita im Mittelabschnitt sogar mit 3:1, musste sich beim dänischen Erstligisten letztlich aber mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Passau Black Hawks setzten sich im Ausland durch; gewannen auch dank zweier Treffer von Alexander Biberger beim tschechischen Drittligisten Pisek mit 5:2. Die Lindau Islanders gingen beim 0:4 in Arosa (Swiss League) leer aus.
Die Tölzer Löwen unterlagen Kitzbühel mit 2:3, dafür behielten Deggendorf (7:4 gegen die RB Hockey Juniors) und Memmingen (3:1 gegen Bregenzerwald) gegen AlpsHL-Vertreter die Oberhand. DSC-Stürmer Dylan Jackson verbuchte drei Scorer-Punkte, Indians-Angreifer Brett Ouderkirk traf zweimal. Ein Ausrufezeichen setzten die Hannover Indians, die Bayreuth mit 9:1 abfertigten. Mit Billy Jerry, Fedor Kolupaylo, Brent Aubin und Tom Eric-Bappert punkteten gleich vier Akteure dreifach.
Oberliga-interne Duelle gingen zudem an Erding (2:1 in Peiting), Rostock (6:2 in Füssen), Hamm (4:1 gegen Herne) und Erfurt (2:1 in Herford). Hier finden Sie Testspiele von Oberligisten gegen Clubs aus der PENNY DEL und der DEL2.
Tim Heß