Tor für Kassel: Die Huskies besiegten DEL-Aufsteiger Dresden in der Overtime.
Foto: JMD Photographie
Die Straubing Tigers haben ihr letztes Testspiel vor dem Start der PENNY DEL in der kommenden Woche eindrucksvoll gewonnen. Beim tschechischen Erstligisten Budweis gelang den Niederbayern am Freitag ein deutlicher 7:3-Erfolg. Bereits nach dem zweiten Drittel führten die Tigers 6:0. Zac Leslie erzielte die ersten beiden Tore, Nick Halloran traf einmal und bereitete vier Treffer vor.
Auch den Kölner Haien gelang zum Ende ihrer Vorbereitung ein Erfolg. Beim Oberligisten Tilburg Trappers setzten sich die Rheinländer nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6:2 durch. Ryan MacInnis erzielte sein fünftes Tor in den Testspielen, Dominik Bokk verbuchte drei Vorlagen.
Verpatzt haben dagegen Wolfsburg und Dresden ihre Generalproben. Die Grizzlys verloren ein ligainternes Duell in Iserlohn mit 2:3. Die Roosters lagen nach Treffern von Daniel Neumann, Taro Jentzsch und Daniel Fischbuch nach 19 Minuten bereits 3:0 in Front. Spencer Machacek und Jacob Hayhurst brachten Wolfsburg zwar im zweiten Drittel auf ein Tor heran, doch dabei blieb es. Aufsteiger Dresden kassierte in Kassel nach schneller 2:0-Führung noch eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung. Lance Bouma und Niklas Postel waren für die Eislöwen erfolgreich, Yannik Valenti traf zweimal in Überzahl für den Zweitligisten – darunter der Gamewinner in der Overtime.
Weiter ungeschlagen nach 60 Minuten ist Augsburg. Die Panther gewannen vor 4.100 Zuschauern gegen den österreichischen Club aus Linz mit 4:1. Anthony Louis, Alexander Blank, D.J. Busdeker und Tim Wohlgemuth trugen sich für die Panther in die Torschützenliste ein.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Budweis/CZE - Straubing 3:7 (0:2, 0:4, 3:1)
Augsburg - Linz/ICE HL 4:1 (0:0, 1:0, 3:1)
Iserlohn - Wolfsburg 3:2 (3:0, 0:2, 0:0)
Kassel/DEL2 - Dresden 3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0, 1:0)
Tilburg/OLN - Köln 2:6 (1:0, 1:3, 0:3)