Sofiene Bräuner (rechts) hat bereits 245 Mal in der Oberliga gespielt. Künftig tut er es für die Herne Miners.
Foto: Herne Miners
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Reed Stark mit einem Try-out-Vertrag für einen Monat ausgestattet. Der 25 Jahre alte Deutsch-US-Amerikaner spielte bislang in der Universitätsliga NCAA, erste Erfahrung im Profi-Bereich bringt er aus drei Einsätzen aus der ECHL mit. Die DEG berichtet zudem von „Gesprächen" mit Colin Smith zur „sportlichen Zukunft", laut dem Zweitliga-Club wird Smith am Wochenenende nicht spielen. mehrere Medien hatten bereits von einer bevorstehenden Vertragsauflösung mit dem Deutsch-Kanadier berichtet. Laut RP solle die Initative zur Trennung vom Spieler selbst kommen.
(Update: 13.45 Uhr) Die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) und Stürmer Massimo Engel trennen sich, nach Clubangaben einvernehmlich. Der 19 Jahre alte Stürmer, zuvor für die DNL-Mannschaft der Eisbären Berlin im Einsatz, wartet noch auf sein erstes Profi-Spiel. Für Stuttgart kam er zu Oberliga-Auftakt nicht zum Einsatz. Im Erwachsenenbereich war er für die zweite Mannschaft der Eisbären bereits tätig gewesen.
Eine Operation und ein Zugang: Die Herne Miners müssen nach eigenen Angaben bis Saisonende auf Carl Zimmermann verzichten. Der Stürmer müsse sich einer Operation unterziehen. Der Oberligist reagierte auf dem Transfermarkt und verpflichtete Sofiene Bräuner. Der 26-Jährige war zuletzt vereinslos, er bringt neben DEL2- auch Oberliga-Erfahrung mit, 245 Partien bestritt er in Deutschlands dritter Liga. Zuletzt war er für die Stuttgart Rebels im Einsatz und punktete in 40 Spielen 33 Mal, bei einem Plus-Minus-Wert von -27. Bräuner soll, die rechtzeitige Lizenzierung vorausgesetzt, bereits am Wochenende für die Miners debütieren. Sie empfangen am Freitag die Saale Bulls Halle und am Sonntag die Herford Dragons.