Anzeige
Samstag, 11. Oktober 2025

Oberliga-Personalie Reaktion auf Verletzungsmisere: Deggendorf holt DEL- und DEL2-erfahrenen Verteidiger Zitterbart

Luca Zitterbart (rechts) spielt künftig für Deggendorf in der Oberliga.
Foto: IMAGO / DiZ-PiX

Der Deggendorfer SC hat auf die anhaltende Verletzungsmisere des Clubs reagiert und Luca Zitterbart verpflichtet. Der 27-jährige Verteidiger verfügt über DEL- und DEL2-Erfahrung und kann auch im Sturm eingesetzt werden. In der vergangenen Saison bestritt der Allrounder zehn Partien für den EV Landshut, erzielte dabei ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Zitterbart soll am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Lindau sein Debüt im DSC-Trikot geben.

„Lucas’ Verpflichtung entlastet uns in mehreren Bereichen – zum einen weil wir einen zusätzlichen Verteidiger mit dem nötigen Offensivdrang bekommen und weil er zum anderen auch Rechtsschütze ist. Das hilft uns in der Verteidigung und unseren Stürmern zusätzlich“, sagte Deggendorfs Sportdirektor Ibrahim Weissleder.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.