Verteidiger Moritz Köttstorfer (links) im Trikot der Eisbären Regensburg bei einem Einsatz gegen Freiburg in der Vorsaison.
Foto: Melanie Feldmeier
Die Erding Gladiators haben personell nachgelegt und ihre Defensive mit Moritz Köttstorfer verstärkt. Das teilte der Club aus der Oberliga Süd am Freitagnachmittag mit. Der 20-jährige Verteidiger war 2024/25 bei den Eisbären Regensburg (DEL2) unter Vertrag. Der 1,93 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze durchlief die Nachwuchsprogramme der RB Hockey Academy Salzburg und der Düsseldorfer EG, spielte in Schweden für Skellefteå AIK in deren U20-Auswahl und sammelte zuletzt Spielpraxis in der DEL2 sowie bei den Passau Black Hawks in der Oberliga.
Erdings Trainer Dominik Quinlan freut sich über die Verstärkung: „Moritz ist ein exzellent ausgebildeter Spieler, der uns in der aktuellen Situation weiterhelfen wird. Er hat eine sehr gute Übersicht, ist defensiv stabil und bringt durch seine Größe zusätzliche Physis in unser Spiel.“ Sein Debüt im Trikot der Gladiators wird Köttstorfer bereits im Heimspiel gegen den Deggendorfer SC am Freitagabend feiern.