Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Zwei neue Stürmer Hannover Scorpions holen Aquin und McMillan, Strakhov vorerst Interimstrainer

Pascal Aquin (rechts) stürmt wieder für die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei neue Stürmer verpflichtet. So kehrt der in den vergangenen drei Jahren bereits für den Nord-Oberligisten aktive Pascal Aquin in die Wedemark zurück. In insgesamt 191 Drittliga-Einsätzen erzielte der Kanadier 109 Tore und bereitete 161 Treffer vor. Zuletzt war der 28-Jährige im Tryout bei Zweitligist Regensburg, bekam aber keinen Vertrag, weil sich seine Einbürgerung schwierig gestaltete.

Ebenfalls neu ist der Deutsch-Kanadier Carson McMillan, der in den vergangenen sieben Spielzeiten in DEL und DEL2 unter Vertrag stand. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 37-Jährigen in 57 Einsätzen für Zweitliga-Absteiger Selb elf Tore und 13 Assists in 57 Partien. „Wir sind sehr froh, dass Pascal und Carson so kurzfristig zur Verfügung stehen“, sagte Hannovers Sportchef Eric Haselbacher. Beide Angreifer sollen beim Heimspiel gegen Rostock am Freitag bereits zum Einsatz kommen. 

Am Wochenende wird nach der Entlassung von Trainer Kevin Gaudet der Nachwuchscoach Andrej Strakhov auf Interimbasis hinter der Bank der Scorpions stehen. Unterstützt werde er vom verletzten Stürmer Jordan Knackstedt, teilte der Club mit.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.