Sobald alle Formalitäten geklärt sind, kann Deggendorfs Head Coach Casey Fratkin (36) mit Luke Weilandt auf einen neuen Stürmer setzen.
Foto: Rappel
Der Deggendorfer SC, aktuell Spitzenreiter der Oberliga Süd, hat mit Luke Weilandt einen neuen Angreifer unter Vertrag genommen. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass kommt aus der College-Liga NCAA, in der Weilandt in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten das Trikot des Merrimack Colleges trug und bei insgesamt 66 Einsätzen elf Torbeteiligungen (vier Treffer, sieben Assists) verzeichnete. Dort war der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison Teamkamerad von Harrison Roy, dem dritterfolgreichsten DSC-Scorer.
„Mit Luke bekommen wir einen stark ausgebildeten Spieler, der den Sprung über den Teich wagen will. Er ist ein Stürmer, der beide Wege geht, defensiv stark ist und auch Härte ins Spiel bringen kann. Mit Blick auf die Playoffs bringt er genau das Spielerprofil mit, das wir noch gesucht haben, da er zudem sowohl am Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann. Die gemeinsame sportliche Vergangenheit mit Harry war deshalb nicht der Hauptgrund für die Verpflichtung – allerdings war sie in den Gesprächen definitiv ein Pluspunkt in der Entscheidungsfindung“, sagt Deggendorfs Sportlicher Leiter Ibo Weißleder über Neuzugang Weilandt.