Charlie Jahnke punktete in der zurückliegenden Saison für Weißwasser in 57 Spielen 41 Mal.
Foto: City-Press
Update (13.15 Uhr): Die Iserlohn Roosters haben den Zugang Peter Spornbergers bestätigt. Der 27 Jahre alte Südtiroler mit deutschen Pass kommt vom DEL-Rivalen ERC Ingolstadt. Der Verteidiger bringt die Erfahrung von 141 DEL-Spielen mit an den Seilersee, in der abgelaufenen Saison kam er in geringer Rolle in 28 Spielen zum Einsatz. Die Roosters waren auch schon wie berichtet in anderen Personalien dem Vernehmen nach fleißig, so geht zum Beispiel unseren Informationen nach auch Johannes Krauß nach Iserlohn.
Die Bietigheim Steelers (DEL2) melden 14 Abgänge. So gehen die Torhüter Florian Mnich und Olafr Schmidt. Auch die Verteidiger Benedikt Jiranek, Jesse Kauhanen und Sören Sturm brechen auf. Zudem spielen die Stürmer Alex Dostie, Ratislav Judin, Tamas Kanya, Brett Kemp, Luis Ludin, Tyler McNeely, Philipp Nuss, Filip Reisnecker und Justin Scheck künftig anderswo. Schmidt war der Stammtorhüter, Kemp der zweitbeste Scorer des Teams. Kemp wechselt laut einem Tweet vor geraumer Zeit von X-Insider RinkRat zur Düsseldorfer EG. Kauhanen soll es laut Eisblog zum EC Bad Nauheim ziehen. McNeely steht dem Vernehmen nach bei den Hannover Indians auf der Liste.
Der EV Landshut bestätigt die feste Rückkehr von Stürmer Tobias Schwarz. Das talentierte Eigengewächs (20) stand zuletzt bei DEL-Club Straubing Tigers unter Vertrag, spielte aber hauptsächlich per Förderlizenz für den EVL. Er punktete in der zurückliegenden Spielzeit in 35 Zweitligapartien 14 Mal.
Die Blue Devils Weiden haben sich einen der punktbesten deutschen Mittelstürmer der DEL2 gesichert. Vom Ligarivalen Lausitzer Füchse kommt Charlie Jahnke in die Oberpfalz - und das für zwei Spielzeiten (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 28-Jährige sammelte in der zurückliegenden Saison 18 Tore und 23 Vorlagen in 57 Partien. Der DEL-erfahrene Berliner denkt, dass die Blue Devils in der kommenden Saison „das Potenzial haben, oben anzugreifen“.