Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Mai 2017

Neuzugänge bei Kassel Huskies verpflichten Lukas Koziol und Patrick Klöpper

Lukas Koziol
Foto: City-Press

Mit Patrick Klöpper (23) und Lukas Koziol (21) haben die Kassel Huskies zwei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Ersterer kommt von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord, für die er in insgesamt 63 Spielen auf 55 Punkte kam (25 Tore/30 Assists).

Der 1.80 Meter große und 77 Kilogramm schwere Stürmer durchlief alle Krefelder Jugendmannschaften und feierte sein DEL-Debut in der Saison 2012/13 im Trikot der Pinguine. Insgesamt kam Klöpper fur die Rheinländer auf 66 DEL-Spiele (7 Scorer-Punkte), zwei weitere folgten fur die Hamburg Freezers in der Saison 2014/15. Außerdem war der 23-Jährige bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL2 im Einsatz, für die er in insgesamt 119 Partien auflief (40 Scorer-Punkte).

Huskies-Chefcoach Rico Rossi: "Patrick ist ein hart arbeitender junger deutscher Spieler. Wir hoffen, dass er bei uns körperlich und in Sachen Produktivität weiterkommen kann und wir ihm helfen können, den Weg zuruck in die DEL zu finden."

Neben Patrick Klöpper hat auch Lukas Koziol einen Vertrag bei den Kassel Huskies unterzeichnet und kommt von den Krefeld Pinguinen. Beim DEL-Club gelangen ihm letzte Saison in 40 Einsätzen fünf Tore und eine Vorlage. Sein DEL-Debüt gab er allerdings für die Eisbären Berlin in der Saison 2014/15 an. Im Sommer 2015 unterschrieb der 1.80 Meter große und 78 Kilogramm schwere Linksschütze einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen. Nun also der Wechsel zu den Nordhessen.

Rico Rossi dazu: "Lukas ist ein junger, talentierter Stürmer, der sich ebenfalls weiterentwickeln will, um wieder in die DEL zu kommen. Die Kassel Huskies können aus den letzten Jahren eine gute Bilanz vorweisen, was die Entwicklung junger Spieler angeht. Daher ist er bei uns an der richtigen Adresse."

Auch Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs äußert sich zu den Neuverpflichtungen: "Beide haben großes Potenzial und werden bei uns die Möglichkeit bekommen, sich wieder fur die DEL zu empfehlen. Läuferisch und technisch sind beide gut ausgebildet, sie sind
keine Spieler fur unsere vierte Reihe."


Autor: Michael Bayer

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige