Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. August 2017

Personalien von den Rostock Piranhas Nord-Oberligist stellt drei weitere Neuzugänge vor

Stürmer Ricco Ratajczyk ist einer von drei weiteren Neuzugängen von Nord-Oberligist Rostock Piranhas.
Foto: Storch

Langsam füllt sich auch der Kader von Nord-Oberligist Rostock Piranhas für die Spielzeit 2017/18. Zu Wochenanfang gaben die Ostseestädter drei weitere Neuzugänge bekannt. So verstärken ab sofort Torhüter Andreas Maag sowie die beiden Stürmer Alexander Seifert und Ricco Ratajczyk das Team von Trainer Ken Latta.

Aus der DEL2 - vom aktuellen Meister, den Frankfurter Löwen - kommt der gerade 21 Jahre alt gewordene Ricco Ratajczyk zurück in seine zweite Heimat. Er hat in Rostock einen Teil seiner Kindheit verbracht. Trainer Ken Latta zur Verpflichtung: "Ricco ist läuferisch sehr gut und trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein Top-Stürmer mit einem riesigen Talent. Ich bin begeistert, dass sich Ricco trotz unzähliger Angebote von anderen Vereinen für Rostock entschieden hat und sehe ihn bei seinem Potential bereits in der nächsten Saison in der DEL. Ricco erinnert mich in seiner Entwicklung und Spielweise sehr stark an Thomas Oppenheimer, der in dieser Saison für die Eisbären Berlin spielt."

Der 22-jährige Alexander Seifert ist ein Allrounder und kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer spielen. Trotz seines jungen Alters ist er schon weit in Eishockey-Deutschland herum gekommen. Dresden, Berlin, Regensburg und Schönheide waren die Stationen seiner bisherigen Karriere. Latta: "Alex ist ein hoch talentierter Spieler, der in seiner Entwicklung noch viel Luft nach oben hat und schon seit ein paar Jahren von mir beobachtet wird. Wenn seine Entwicklung weiter so voran schreitet, wird er in Rostock Akzente setzen und in ein paar Jahren in der DEL2 spielen können. Mein Plan ist, dass er bei den Piranhas in den ersten Monaten zunächst als Verteidiger spielt. Wie es dann weiter geht, wird man sehen."

Nach dem Karriereende von Dustin Halloschan haben die Rostocker auch auf der Torhüterposition Ersatz gefunden. Vom Süd-Oberligisten EC Peiting wechselt Andreas Maag an die Ostseeküste. Coach Latta zu der Neuverpflichtung: "Peiting ist ja bekannt für die super Ausbildung im Nachwuchsbereich. Andreas hat dort mit Florian Hechenrieder zusammengearbeitet, der in den Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013 zum besten Torwart der Oberliga gewählt wurde. Andreas ist ein Top Talent, das für seine Entwicklung mehr Herausforderung benötigt. Für die Piranhas wurde er als zweiter Torwart verpflichtet, verbunden mit der Chance, sich hier zu beweisen. Ich denke, das wird ihm gelingen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige