Anzeige
Mittwoch, 21. März 2018

Auszeichnung für den Top-Torjäger Patrick Schmid von den Hannover Scorpions gewinnt Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord

Mit Patrick Schmid sicherte sich der erfolgreichste Torschütze der Hauptrunde (50 Treffer) auch die Wahl zum Spieler des Jahres. (Foto: Röhrig)


Während die Hannover Scorpions aktuell in den Playoffs um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, kann sich Angreifer Patrick Schmid schon über die Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord freuen.

Bei der jährlich stattfindenden Abstimmung, an der neben den Clubverantwortlichen auch jeweils ein Eishockey NEWS-Mitarbeiter vor Ort stimmberechtigt ist, sicherte sich der 29-jährige Stürmer, der mit 50 Toren so viele Treffer wie keine anderer Akteuer in der Hauptrunde erzielen konnte, mit deutlichem Abstand den ersten Platz. Mit 161 Stimmen verwies er damit den Herner Aaron McLeod (108) sowie Parker Bowles (92) von den Tilburg Trappers auf die Plätze.

Der gebürtige Nürnberger folgt somit auf den Hamburger Bradley McGowan, der diese Wahl im letzten Jahr für sich entscheiden konnte.

Auch in den weiteren zur Auswahl stehenden Kategorien setzten sich die Sieger zum Teil deutlich durch, die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Torhüter des Jahres: Ian Meierdres (Tilburg)

Verteidiger des Jahres: Lasse Uusivirta (Indians)

Stürmer des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Rookie des Jahres: Mark Ledlin (Indians)

Trainer des Jahres: Bo Subr (Tilburg)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.