Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

11. Spieltag der Oberliga Nord Hannover Indians drehen Topspiel gegen Herne – Saale Bulls und Crocodiles Hamburg rücken nach vorne

Nathen Burns erzielte fünf Scorer-Punkte für die Saale Bulls Halle.

Foto: Stefan Röhrig

Nichts Neues an der Spitze und am Ende, dafür jede Menge Verschiebungen im Tabellengefüge der Oberliga Nord: Das zeichnet den 11. Spieltag der Hauptrunde vom Freitagabend aus. Im Verfolgerduell der spielfreien Tilburg Trappers setzen sich die Hannover Indians beim Herner EV nach einer bärenstarken Aufholjagd durch. Gewinner des Abends sind auch die Crocodiles Hamburg und Saale Bulls aus Halle, die sich durch Heimsiege um jeweils zwei Plätze verbessern konnten.

Der 11. Spieltag in der Statistik (6 Einträge)

 

Den dritten Sieg in Folge errangen die Hannover Scorpions durch einen 4:2-Heimerfolg über die Rostock Piranhas. Die kämpften nach dem Overtime-Erfolg vergangenen Sonntag gegen Braunlage bravourös mit und blieben an den Niedersachsen dran, konnten nach dem 2:3-Anschlusstreffer von Tomas Kurka (52.) schlussendlich jedoch nicht mehr zulegen. Björn Bombis beendet vier Minuten vor der Sirene die Zitterpartie der Niedersachsen durch sein Tor. Damit liegen die Scorpions als Tabellendritter in Schlagdistanz zum Stadtrivalen, den Indians.

Trotz einer Nullnummer in zwei von drei Dritteln behielten die IceFighters aus Leipzig gegen die Moskitos Essen am Ende mit 5:4 die Oberhand. Alle fünf Treffer markierten die Sachsen im Mittelabschnitt und münzten damit den 0:2-Rückstand in ein vorentscheidendes 5:2 um.

In Torlaune präsentierten sich die Saale Bulls Halle beim 10:3-Erfolg gegen Preussen Berlin. Alleine vier Treffer gegen den Tabellenvorletzten, der nach dem neunten Spiel weiterhin auf den ersten Saisonsieg in regulärer Spielzeit wartet, steuerte Herbert Geisberger für die Heimmannschaft bei - gefolgt von Nathan Burns mit zwei Toren und drei Assists. Halle kletterte durch den Kantersieg auf Platz sechs und damit ebenso um zwei Tabellenränge nach oben wie die Crocodiles Hamburg, die die Harzer Falken mit 3:0 schlugen.

Peter Schlefsky


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige