Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Juni 2019

Junge Garde bleibt Tilburg Trappers verlängern mit acht weiteren Spielern – Giovanni Vogelaar verlässt den Nord-Oberligisten

Verteidiger Giovanni Vogelaar zieht es zum EC Bregenzerwald in die AlpsHL.

Foto: Unverferth

Die Tilburg Trappers haben am Montag acht weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Wie der Club aus der Oberliga Nord mitteilte, werden Torhüter Ruud Leeuwesteijn, die beiden Verteidiger Jordy Verkiel und Ryan Collier sowie die Angreifer Jonne de Bonth, Floris van Elten, Wouter Sars, Tijn Jacobs und Delaney Hessels auch in der kommenden Saison für die Niederländer auf dem Eis stehen. Den Verein verlassen wird hingegen Defender Giovanni Vogelaar.

Mit den Verlängerungen bleiben die Niederländer ihrer angekündigten Linie - noch verstärkter auf junge, niederländische Spieler setzen zu wollen - weiter treu. So ist Collier mit 27 Jahren schon der mit Abstand Älteste des Oktetts. Von den anderen sieben Spielern ist niemand älter als 22 Jahre.

Auch Giovanni Vogelaar wäre mit seinen ebenfalls erst 22 Jahren für diesen Weg prädestiniert. Der Verteidiger gesellt sich jedoch zu Brock Montgomery (Ziel unbekannt), Nardo Nagtzaam (EC Peiting/OLS) und Ivy van den Heuvel (Karriereende) und verlässt die Trappers. Der niederländische Nationalspieler, der in der abgelaufenen Saison in 65 Partien 13 Tore erzielte und 33 Assists verbuchte, wird in der Spielzeit 2019/20 für den EC Bregenzerwald (AlpsHL) auf dem Eis stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige