Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2019

Neuer Kanadier für Nord-Oberligisten Hannover Indians besetzen zweite Kontingentstelle mit Angreifer Nick Buonassisi

Die zweite Kontingentstelle der Hannover Indians neben dem Litauer Arnoldas Bosas wird in der kommenden Saison vom Kanadier Nick Buonassisi besetzt.

Foto: imago Images/ ZUMA Press/ Larry MacDougal

Der Kanadier Nick Buonassisi wird neuer zweiter Kontingentspieler der Hannover Indians. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, unterzeichnete der 27-jährige Angreifer bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag. Zuletzt stürmte der Linksschütze für ASD Hockey Pergine in der zweiten italienischen Liga und war mit 13 Treffern sowie 22 Assists in 28 Partien Top-Scorer seiner Mannschaft.

Die Indians werden nun die zweite Europa-Station für den kanadischen Center sein. Bevor er den Sprung über den großen Teich wagte, war er zuvor fünf Spielzeiten für die University of British Columbia aktiv. Vor seinem Wechsel an die kanadische Universität ging Buonassisi sechs Spielzeiten in der kanadischen WHL für die Prince George Cougars, Lethbridge Hurricanes und Brandon Wheat Kings, für die auch sein ehemaliger Coach und frühere Nationalspieler Sven Butenschön aktiv war, auf Torjagd. "Sven Butenschön und ich haben uns intensiv ausgetauscht. Nick Buonassisi wurde mir dabei mit durchweg starken Scounting-Reports empfohlen, sodass ich mich für ihn als zweiten Kontingentspieler entschieden habe", so Hannovers Trainer Len Soccio zum Wechsel des Stürmers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.