Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2019

Neuer Kanadier für Nord-Oberligisten Hannover Indians besetzen zweite Kontingentstelle mit Angreifer Nick Buonassisi

Die zweite Kontingentstelle der Hannover Indians neben dem Litauer Arnoldas Bosas wird in der kommenden Saison vom Kanadier Nick Buonassisi besetzt.

Foto: imago Images/ ZUMA Press/ Larry MacDougal

Der Kanadier Nick Buonassisi wird neuer zweiter Kontingentspieler der Hannover Indians. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, unterzeichnete der 27-jährige Angreifer bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag. Zuletzt stürmte der Linksschütze für ASD Hockey Pergine in der zweiten italienischen Liga und war mit 13 Treffern sowie 22 Assists in 28 Partien Top-Scorer seiner Mannschaft.

Die Indians werden nun die zweite Europa-Station für den kanadischen Center sein. Bevor er den Sprung über den großen Teich wagte, war er zuvor fünf Spielzeiten für die University of British Columbia aktiv. Vor seinem Wechsel an die kanadische Universität ging Buonassisi sechs Spielzeiten in der kanadischen WHL für die Prince George Cougars, Lethbridge Hurricanes und Brandon Wheat Kings, für die auch sein ehemaliger Coach und frühere Nationalspieler Sven Butenschön aktiv war, auf Torjagd. "Sven Butenschön und ich haben uns intensiv ausgetauscht. Nick Buonassisi wurde mir dabei mit durchweg starken Scounting-Reports empfohlen, sodass ich mich für ihn als zweiten Kontingentspieler entschieden habe", so Hannovers Trainer Len Soccio zum Wechsel des Stürmers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 6 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.