Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2019

Zweite Kontingentstelle vergeben Hannover Scorpions holen kanadischen Stürmer Mike Robinson erstmals nach Europa

Mike Robinson wird in der kommenden Saison zum ersten Mal außerhalb seiner nordamerikanischen Heimat auflaufen.
Foto: Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord haben ihre zweite Kontingentstelle mit dem Kanadier Mike Robinson besetzt. Somit gehen die Mellendorfer mit dem kanadischen Stürmerduo Julien Pelletier/Mike Robinson in die anstehende Spielzeit. Der 26-jährige Angreifer wechselt von den Orlando Solar Bears aus der drittklassigen ECHL in die Oberliga Nord und tritt bei den Niedersachsen sein erstes Engagement außerhalb Nordamerikas an.

Für die Solar Bears kam der 1,80 Meter große und 86 Kilogramm schwere Flügelstürmer 2018/19 in 20 Partien auf vier Tore und drei Vorlagen. Die vergangene Saison begonnen hatte der Linksschütze an der University of Ontario bei den Ontario Tech Ridgebacks in der kanadischen Universitätsliga USports. Dort brachte er es in 17 Spielen auf zwölf Treffer und sechs Assists. Insgesamt lief er für die Ridgebacks 119-mal auf und konnte dabei 50 Tore erzielen sowie weitere 43 vorbereiten.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim haben ihr Testspiel gegen die Wipptal Broncos (AlpsHL) mit 2:1 gewonnen. Im Mittelabschnitt drehte der Süd-Oberligist durch Treffer von Tobias Draxinger und Kevin Slezak einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zum ersten Heimsieg der Saisonvorbereitung.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes, drittes Spiel beim Vier-Nationen Turnier im japanischen Tomakomai gegen die Gastgeberinnen mit 2:5 (1:3, 1:1, 0:1) verloren und damit in der Endabrechnung den zweiten Platz belegt.
  • gestern
  • Mit dem 24-jährigen Filip Stopinski stößt ein neuer Tryout-Spieler zum EHC Freiburg (DEL2). Der Center schnürte seine Schlittschuhe bereits für die Füchse Duisburg und die Lindau Islanders in der Oberliga. Nicht mehr im Kader ist derweil Anton Seewald (22), der ebenfalls ein Tryout absolvierte.
  • gestern
  • Die U18 Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im japanischen Tomakomai mit 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen die Slowakei gewonnen. Lilli Welcke, Luisa Welcke und Julia Kohberg trafen.
  • gestern
  • Testspielergebnisse aus der Oberliga vom Freitag:Regensburg - Krefeld U23 6:3Bruneck - Rosenheim 0:3

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige