Anzeige
Montag, 19. August 2019

Einjahres-Vertrag in der Hansestadt Aus der DEL2 in die Oberliga Nord: Angreifer Dennis Reimer schließt sich den Crocodiles Hamburg an

Dennis Reimer.
Foto: Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg (Oberliga Nord) haben mit der Verpflichtung von Dennis Reimer die letzte Lücke im Kader hochkarätig besetzt. Der 26-Jährige wechselt von DEL2-Club EC Bad Nauheim an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag in der Hansestadt. Bei einer Körpergröße von 1,96 Meter bringt der Center 104 Kilogramm auf die Waage. 2018/19 kam Reimer in 54 DEL2-Spielen für Bad Nauheim auf immerhin 16 Treffer und 15 Vorlagen.

"Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und darauf, hier in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Ich war noch nie in Hamburg, kenne hier aber viele Jungs von früher. Ich möchte einen guten Einstand feiern und einen guten Start in die neue Saison haben", so Reimer über seinen Wechsel nach Hamburg. In 228 DEL2-Spielen erzielte der Mittelstürmer 41 Tore und bereitete 61 Treffer vor. "Dennis Reimer hat viel Erfahrung in der DEL2 gesammelt, kann sich mit seinem Körper gut durchsetzen und schafft Räume für seine Mitspieler. Ich denke, wir und die Fans werden sehr viele Freude mit ihm haben", sagt Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch über die Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 8 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.