Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. August 2019

Oberliga-Testspiele am Freitag Regensburg siegt in Peiting, Hannover Indians ringen Hamburg nieder, Herne und Krefeld errreichen Turnierfinale

Regensburg gewann knapp in Peitung.
Foto: Holger Wieland

In einem torreichen Testspiel mit 95 Strafminuten gewannen die Eisbären Regensburg am Freitag beim EC Peiting mit 6:5 nach Verlängerung. Nikola Gajovsky markierte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung das Siegtor, nachdem die Hausherren die Partie mit zwei Treffern in den letzten zwei Minuten noch in die Overtime geschickt hatten. Nicolas Sauer, Xaver Tippmann, Petr Heider und Tomas Schwamberger erzielten die weiteren Tore der Eisbären. Dominic Krabbat, Nardo Nagtzaam, Maximilian Schäffler, Florian Stauder und Andreas Feuerecker trafen für den ECP.

In ihrem ersten Testspiel feierten die Hannover Indians gegen die Hamburg Crocodiles einen 3:2-Erfolg. Vor 2.238 Zuschauern markierte Roman Pfennings das entscheidende Tor 21 Sekunden vor der Schlusssirene. Nick Buonassisi und Bransilav Pohanka hatten im Schlussabschnitt die Führung der Hanseaten durch Leon Fern und Yannis Walch egalisiert.

Durch zwei später Gegentore verloren die Starbulls Rosenheim das Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Champions-League-Teilnehmer Klagenfurter AC. Alexander Höller und Maximilian Vollmayer erzielten die Tore für den Süd-Oberligisten. Ebenfalls eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus der Alps Hockey League musste Sonthofen hinnehmen. Bei ihrem ersten Saisonauftritt unterlagen die Bulls bei den Zeller Eisbären mit 5:7. Edgars Homjakovs, Manuel Malzer, Jayden Schubert, Santeri Ovaska und Maxmilian Spöttel trugen sich für Sonthofen in die Torschützenliste ein.

Gastgeber Herne und Krefelds neue U23-Mannschaft bestreiten das Finale beim Turnier der Nord-Oberligisten in Herne. Der HEV setzte sich im Halbfinale gegen die Füchse Duisburg deutlich mit 6:1 durch. Thomas Ziolkowski (2), Michel Ackers, Denis Fominych, Dominik Piskor und Nils Liesegang trafen für Herne. Robin Slanina hatte Duisburg in Front gebracht. Oberliga-Neuling Krefeld gewann gegen die Saale Bulls aus Halle mit 6.3. Mike Fischer, Adam Kiedewicz, Michael Jamison, Darren Mieszkowski, Matteo Stöhr und Matyas Kovacs waren für Krefeld erfolgreich. Michael Bezouska, Chris Francis und Tyler Mosienko hatten für Halle zwischenzeitlich aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Adler Mannheim müssen rund drei Wochen auf Verteidiger Cody Lampl verzichten. Den 33-Jährigen plagt eine Bauchmuskelverletzung, die er sich am Donnerstag im Training zugezogen hat. Dementsprechend war er schon am Freitag beim 2:7 gegen München nicht in der Adler-Aufstellung zu finden gewesen.
  • gestern
  • Dominik Kahun feierte bei seinem Debüt im Trikot der Pittsburgh Penguins einen 4:1-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets, blieb dabei aber punktlos. Philipp Grubauer musste sich hingegen mit Colorado im Testspiel den Dallas Stars mit 1:2 geschlagen geben.
  • gestern
  • Verteidiger Noah Nijenhuis und Angreifer Tim Zimmermann von den Bayreuth Tigers (DEL2) erhalten eine Förderlizenz für die Selber Wölfe und sind somit ab sofort auch für den Kooperationspartner aus der Oberliga Süd spielberechtigt.
  • gestern
  • Die Tilburg Trappers (Oberliga Nord) haben ihr Testspiel gegen die Eisbären Regensburg (Oberliga Süd) nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand noch mit 6:4 (1:2, 1:2, 4:0) gewonnen. Mickey Bastings und Reno de Hondt trafen dabei für die Niederländer jeweils doppelt.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken (DEL2) haben Davis Koch verpflichtet. Der 21-jährige Deutsch-Kanadier spielte in der Saison 2018/19 für die Vancouver Giants in der WHL (89 Spiele, 33 Tore, 66 Assists). Während der Vorbereitung weilte der junge Angreifer zum Tryout bei den Iserlohn Roosters (DEL).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige