Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. September 2019

Oberliga-Testspiele am Sonntag Deutliche Erfolge für Hamburg, Halle und Leipzig, Herne siegt in Overtime in Regensburg, Selb gewinnt im Penalty-Schießen gegen Erfurt

Keine Mühe hatten die Crocodiles Hamburg beim 7:3-Heimerfolg gegen die Hammer Eisbären aus der Regionalliga West.

Foto: Beck

Torreiche Begegnungen boten die Oberligisten ihren Anhängern zum Abschluss der Vorbereitung auf die am kommenden Freitag in beiden Staffeln beginnende Spielzeit 2019/20.

Die Crocodiles Hamburg benötigten eine gewisse Anlaufzeit, um den 0:1-Rückstand gegen den Regionalligisten aus Hamm wettzumachen. Doch zwischen der 26. und 51.Spielminute drehten die Hanseaten die Partie auf ein 6:1, ehe den Eisbären zwei weitere Treffer gelangen. Den Schlusspunkt setzte in der Schlussminute der mit fünf Punkten (drei Tore, zwei Vorlagen) Mann des Abends Dominik Lascheit zum 7:3 für die Crocodiles.

Deutlich spannender verliefen die beiden Süd-Nord-Vergleiche der Eisbären Regensburg gegen den Herner EV sowie die Selber Wölfe gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt. In beiden Partien fiel die Entscheidung erst in Zusatzschichten nach der regulären Spielzeit. Nach sechzig Minuten stand in Regensburg ein 3:3 auf der Anzeigentafel, Nikola Gajovsky war an allen drei Treffern der Gastgeber beteiligt. In der Overtime war es dann Hernes Christopher Kasten, der das Team vom Gysenberg in Überzahl zum 4:3-Verlängerungssieg schoss.

In Selb sorgte erst das Penaltyschießen der gastgebenden Wölfe gegen die Drachen aus Erfurt für die Entscheidung. In der regulären Spielzeit konnten die Thüringer viermal die Führung des Südligisten egalisieren, lagen in der 59. Minute dann mit dem vermeintlichen Siegtreffer zum 5:4 durch Milan Kostourek erstmals selber in Front - doch Christoph Kabitzky konnte noch vor der Schlusssirene für die Selber ausgleichen, die sich dann auch im Penaltyschießen durchsetzen konnten.

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Im einzigen Süd-Vergleich des Tages setzte sich der Deggendorfer EC bei den Blue Devils Weiden mit 4:2 durch. Als Mann für die besonderen Tore auf Seiten des DSC präsentierte sich dabei der US-Amerikaner Kyle Osterberg, der seine Farben in der vierten Minute erst in doppelter Überzahl mit 1:0 in Führung schoss und später (43.) in Unterzahl mit dem zwischenzeitlich 3:0 den Siegtreffer beim schlussendlichen 4:2-Erfolg gegen die Devils erzielte.

Auch im einzigen Nord-Vergleich des Tages setzte sich die Gästemannschaft durch, mit einem 3:1-Erfolg machten sich die Hannover Indians auf die Rückreise von den Duisburger Füchse. Die Führung der Rothäute durch Arnoldas Bosas (9.) glich der EVD durch Cornelius Krämer aus (23.), um kurz danach erneut einem Rückstand hinterherzulaufen - der neu im Indians-Kader stehende und mit einer Förderlizenz der Grizzlys Wolfsburg ausgestattete Steven Raabe netzte zur erneuten Führung ein (26.). Die Entscheidung schließlich in der 59. Minute, als ECH-Kapitän Branislav Pohanka mit einem Schuss ins verwaiste Tor den Sieg der Indians perfekt machte.

Nur einem Tag nach dem 3:2-Erfolg der Moskitos bei den Microz Eaters Limburg setzen sich die Stechmücken vom ESC Wohnbau aus Essen auch im Rückspiel am Westbahnhof mit 6:1 durch. Die Führung (12.) des Teams aus der BeNeLeague konnte umgehend ausgeglichen werden (14.), von da an waren nur noch die Hausherren erfolgreich. Wie einen Tag zuvor konnten sich erneut Enrico Saccomani und Niklas Hildebrand hervortun. Erstgenannter erzielte der Siegtreffer und Rückkehrer Hildebrand gelang ein Doppelpack, darunter der Schlusspunkt in Unterzahl (59.).

Mario Schoppa



Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige