Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Vor dem Saisonstart: Hannover Indians trennen sich von Nick Buonassisi und holen Chad Niddery – Jakob Ceglarski erhält festen Vertrag

Nach drei Jahren im Trikot der Hannover Scorpions stürmt Chad Niddery künftig für den Lokalrivalen vom Pferdeturm.

Foto: Fölsner

Zwei Tage vor dem Saisonstart in der Oberliga Nord haben die Hannover Indians noch mehrere personelle Veränderungen in ihrem Kader vorgenommen. So gaben die Niedersachsen unter anderem bekannt, dass der erst im Sommer verpflichtete Nick Buonassisi den Club bereits wieder verlässt. Seinen Platz nimmt Chad Niddery ein. Außerdem die Indians verlassen wird Delf Sinnecker, dessen Tryout-Vertrag nicht verlängert wurde. Dagegen erhält Jakob Ceglarski einen festen Kontrakt.

Buonassisi kam im Sommer vom italienischen Club Pergine an den Pferdeturm. Der 27-jährige Kanadier konnte aber in der Vorbereitung nicht nachhaltig überzeugen, sodass es nun zu einer vorgezogenen Trennung kommt. "Nick hat sich vorbildlich verhalten, jedoch reicht seine Performance momentan nicht aus, um eine Kontingentstelle bei uns zu besetzen", so Hannovers Trainer Lenny Soccio. Für Buonassisi kommt Chad Niddery, der die vergangenen drei Jahre für den Lokalrivalen Hannover Scorpions auf dem Eis stand. Dabei kam der 28-jährige Kanadier in 141 Partien zu 67 Treffern und 100 Assists. In der Spielzeit 2018/19 verbuchte Niddery in 52 Partien 28 Tore und 30 Assists.

Neben Buonassisi wird auch Delf Sinnecker nicht mehr für die Indians auflaufen. Der 21-jährige Angreifer konnte seine Chance im Tryout nicht nutzen. Im Gegensatz dazu empfahl sich mit Jakob Ceglarski der zweite Tryout-Spieler für eine Verpflichtung. Der 20-jährige Angreifer aus dem Nachwuchs des EHC Wolfsburg, der in der vergangenen Saison auch zwei DEL-Spiele für die Grizzlys bestritt, wurde fest verpflichtet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige