Anzeige
Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

4. Spieltag der Oberliga Nord Leipzig, Herne, Tilburg und Scorpions weiter ohne Punktverlust – Essen feiert ohne Trainer Gentges ersten Sieg

Die blau-weiß gekleideten EXA IceFighters Leipzig feierten einen souveränen 6:1-Sieg bei den TecArt Black Dragons Erfurt und bleiben Erster.

Foto: Wannemacher

Auch nach dem vierten Spieltag der Oberliga Nord führen die EXA IceFighters Leipzig ein verlustpunktfreies Quartett an der Tabellenspitze an. Die IceFighters setzten sich dank sechs verschiedener Torschützen beim einzigen bis dato punktlosen Team, den TecArt Black Dragons Erfurt mit 6:1 durch. Erster Verfolger ist der Herner EV, der sein Auswärtsspiel bei den Saale Bulls Halle nach frühem 0:2-Rückstand noch drehte und einen 3:2-Sieg feierte.

Hinter Herne folgen mit Tilburg und den Hannover Scorpions zwei weitere bisher unbezwungene Mannschaften. Der amtierende Nord-Meister gewann seine Auswärtspartie bei den nach wie vor sieglosen Füchsen Duisburg mit 4:2 und ist damit gerüstet für das erste Top-Spiel der Saison am Freitag gegen Herne. Mehr Mühe als erwartet hatten die Hannover Scorpions beim Krefelder EV. Die junge Krefelder Mannschaft bot nach ihrem ersten Saisonsieg am Freitag erneut eine starke Leistung und musste sich dem Playoff-Halbfinalisten der Vorsaison lediglich mit 2:3 geschlagen geben. Matchwinner für die Scorpions war dabei einmal mehr Routinier Björn Bombis, der doppelt traf.

4. Spieltag der Oberliga Nord (6 Einträge)

 

Endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg bejubeln durften unterdessen die Hannover Indians sowie die ESC Wohnbau Moskitos Essen. Die Moskitos, bei denen Trainer Frank Gentges mit Verdacht auf Gehirnerschütterung passen musste und hinter der Bande vom momentan verletzten Angreifer Aaron McLeod vertreten wurde, gewannen dank eines furiosen Mittelabschnitts, den sie mit 5:0 für sich entschieden, gegen die Crocodiles Hamburg mit 8:4. Deutlich knapper ging es in Hannover zu. Dort dauerte es gar bis zur vierten Minute der Verlängerung, ehe Arnoldas Bosas den 2:1-Siegtreffer gegen trotz der Niederlage erneut überzeugende Rostock Piranhas erzielte.

Sebastian Saradeth / Mario Schoppa



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige