Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Oktober 2019

5. Spieltag Oberliga Nord Herne gewinnt Spitzenspiel gegen Tilburg, Erfurt mit erstem Saisonsieg, Leipzig kassiert erste Pleite

Denis Fominych und der Herner EV konnten sich am Ende knapp mit 4:3 gegen die Tilburg Trappers durchsetzen. Der Angreifer erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.
Foto: Unverferth

Der Herner EV ist neuer Spitzenreiter der Oberliga Nord. Das Team vom Gysenberg setzte sich im Top-Duell des Tages gegen den amtierenden Meister aus Tilburg mit 4:3 durch. Patrick Asselin konterte in der 54. Minute nur 27 Sekunden nach dem 3:3-Ausgleichstreffer der Trappers und sicherte seinen Farben den fünften Sieg im fünften Spiel.

Ebenfalls die Maximalpunktzahl weisen die Hannover Scorpions auf, die sich bei den Rostocker Piranhas mit 4:2 durchsetzen konnte. Ein Doppelschlag zur Spielmitte führte die Mellendorfer auf die Siegesstraße. Sie sind somit der erste Verfolger des HEV.

Den Platz an der Sonne mussten die EXA IceFighters Leipzig abgeben. Die Sachsen unterlagen bei den Crocodiles Hamburg mit 0:2. Zum Matchwinner avancierte Hamburgs Thomas Zuravlev, der im Schlussdrittel beide Treffer für die Hanseaten erzielte.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

Ebenfalls ohne eigenen Torerfolg blieben die Hannover Indians bei den Saale Bulls. Die Partie stand ob der Ereignisse vom Mittwoch unter dem Motto "Gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus", an dem sich alle vier großen Profi-Vereine der Stadt beteiligen. Am Ende setzten sich die Gastgeber in einem Duell zweier schwach in die Saison gestarteten Teams denkbar knapp mit 1:0 durch, Michal Bezouska verhinderte in der 42. Minute einen totalen Fehlstart in die Spielzeit für die Bulls.

Diesen haben zweifelsohne die Füchse Duisburg hingelegt, die wie die Rothäute weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Im Derby gegen die Moskitos Essen kassierte man eine herbe 2:6-Heimpleite, die bereits nach 13 Minuten mit dem dritten Essener Treffer besiegelt war.

Sean Fischer schoss die TecArt Black Dragons aus Erfurt zum ersten Dreier der Saison. Der 34-Jährige steuerte zum 5:3-Auswärtserfolg der Thüringer beim Krefelder EV drei Tore bei und bereitete einen weiteren Treffer vor. Lediglich am Siegtor durch Marcel Weise (37.) war er nicht beteiligt.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige