Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. November 2019

14. Spieltag der Oberliga Nord Tilburg gewinnt im Spitzenspiel gegen Herne, Moskitos beenden die Siegesserie der Füchse, Scorpions mit Kantersieg gegen Piranhas

Der Herner EV stemmt sich gegen die Angriffe der Tilburg Trappers.

Foto: Unverferth

Im Spitzenspiel der Oberliga Nord trafen sich die Tilburg Trappers und der Herner EV. Im Duell der beiden vor der Partie punktgleich an der Tabellenspitze liegenden Teams gingen die Niederländer zunächst mit 3:0 in Führung, bevor Dominik Piskor die ersten beiden Herner Treffer erzielte. Doch Tilburg legte nach und gewann am Ende klar mit 6:3. 

Die in den vergangene in Wochen auf Rang drei gekletterten Füchse Duisburg wollten ihre Siegesserie auch beim Ruhrgebiets-Derby gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen weiter ausbauen. Doch die Stechmücken hatten etwas dagegen und holten im ersten Spiel nach dem endgültigen Abgang des ehemaligen Head Coaches Frank Gentges einen Dreier. 3:2 hieß es am Ende für Essen, Duisburg rutschte auf Rang vier in der Tabelle ab.

Die Crocodiles Hamburg nutzten die Möglichkeit, an den Duisburgern vorbei auf Rang drei der Tabelle zu klettern. Die Krokodile holten den dafür nötigen Punkt gegen die EXA Icefighters Leipzig, sie unterlagen jedoch mit 5:6 in der Overtime. In einem spannenden Vergleich gelang Michal Velecky in der letzten Minute der Verlängerung das spielentscheidende Tor.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

 

Unterdessen kämpfte man bei den Saale Bulls Halle tapfer gegen die Krise und rang unter dem neuen alten Cheftrainer Ryan Foster den Tabellen-Nachbarn Hannover Indians mit 4:3 nieder. Die Bullen führten nach 28 Minuten schon mit 4:1, ließen die Indianer dann aber noch einmal herankommen. Der Ausgleich gelang den Niedersachsen an diesem Abend jedoch nicht, die drei Punkte gingen an die Saale.

Besser lief es für den Lokalrivalen Hannover Scorpions, die die Rostock Piranhas mit 9:3 aus der Halle schossen. Die Rostocker fanden besser in die Partie und hatten sich nach nicht einmal acht Minuten bereits einen 2:0-Vorsprung erarbeitet. Doch dann drehten die Skorpione aus Mellendorf auf und ließen den Raubfischen keine Chance mehr. Björn Bombis schoss drei Tore, Christopher Koziol gelangen zwei Treffer und zwei Vorlagen.

Die TecArt Black Dragons Erfurt wollten ihre gute Form aus der vergangenen Woche (Sieg über Tilburg) auch gegen das Schlusslicht Krefelder EV 81 unter Beweis stellen. Die Krefelder wehrten sich, mussten sich am Ende aber knapp den Drachen geschlagen geben. Fritz Denner erzielte wenige Minuten vor Schluss das Game-Winning-Goal. 

Annette Laqua


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige