Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. November 2019

15. Spieltag der Oberliga Nord am Sonntag Tilburg gewinnt problemlos, Herne entscheidet Verfolgerduell für sich, Hamburg bezwingt Scorpions in Elf-Tore-Spiel

Mit aller Macht verteidigten die Spieler der Crocodiles Hamburg das Tor ihres Keepers Kai Kristian.

Foto: Beck

Die Tilburg Trappers haben nach dem 15. Spieltag der Oberliga Nord als Tabellenführer weiterhin drei Zähler Vorsprung auf den Herner EV. Während sich die Niederländer angeführt vom Doppeltorschützen Danny Stempher bei den Rostock Piranhas mit 4:0 durchsetzten, behielt der HEV im Verfolgerduell zu Hause gegen die EXA IceFighters Leipzig mit 3:1 die Oberhand. Zum Matchwinner avancierte dabei Angreifer Patrick Asselin, der die ersten beiden Treffer der Partie erzielte.

Dahinter folgt weiterhin das punktgleiche Duo Crocodiles Hamburg und Füchse Duisburg. Die Hanseaten gewannen ihr torreiches Heimspiel gegen die Hannover Scorpions mit 6:5. Erfolgreichster Scorer war dabei einmal mehr Thomas Zuravlev, dem drei Assists glückten. Wesentlich einseitiger verlief der Heimauftritt der Füchse gegen die TecArt Black Dragons Erfurt. Die Gäste waren völlig chancenlos und Duisburg kam angeführt vom Dreifach-Torschützen Alexander Spister zu einem 7:1-Kantersieg.

15. Spieltag der Oberliga Nord (6 Einträge)

 

Noch um ein Tor höher fiel der Sieg der Hannover Indians bei Schlusslicht Krefeld aus. Die Niedersachsen dominierten über die kompletten 60 Minuten hinweg und kamen zu einem 8:1-Erfolg. Dabei stach vor allem Branislav Pohanka heraus, der an vier der acht Treffer (zwei Tore, zwei Assists) direkt beteiligt war. Die Saale Bulls Halle konnten sich im Heimspiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen unterdessen auf Angreifer Chris Francis verlassen. Der 30-jährige US-Amerikaner eröffnete im ersten Drittel mit zwei Treffern und brachte so die Gastgeber auf Kurs. Am Ende durfte sich Halle über einen 4:1-Sieg freuen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige