Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Januar 2020

29. Spieltag Oberliga Nord Vierte Niederlage in Folge für Saale Bulls Halle, Essen landet Big Points in Erfurt, Dieter Reiss bestätigt Abgang von Dennis Schütt

Dichtes Gedränge vor dem Tor von Michel Weidekamp. Nach überstandener Verletzung konnte der Hallenser Keeper die 5:6-Niederlage gegen die Füchse Duisburg nicht verhindern.

Foto: Stefan Röhrig.

Keine Blöße gab sich der Herner EV am Freitagabend in der Oberliga Nord gegen das Schlusslicht Krefeld. Die Gäste vom Niederrhein konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, unterlagen am Ende dennoch klar mit 2:5. Einer der Knackpunkte des Spiels das 4:2 von Christoph Ziolkowski, der 22 Sekunden nach dem 3:2 die Schockantwort gab.

Ein Hattrick von Nicolas Miglio konnte die vierte Niederlage in Folge für die Saale Bulls Halle nicht verhindern. Die Hallenser mussten sich trotz einer 2:0-Führung gegen die Füchse Duisburg geschlagen geben. Beim 6:5-Auswärtserfolg der Duisburger konnten sich in einer engen Begegnung die ehemaligen Hallenser Maximilian Schaludek und Robin Slanina auf dem Scoreboard eintragen. Der Anschluss zum 5:6 elf Sekunden vor dem Ende kam für die Bulls zu spät.

Auch die Rostock Piranhas haben eine 2:0-Führung verspielt. Nach 20 Minuten sah es noch nach einem überraschenden Derbysieg für die Raubfische aus. Durch zwei Powerplaytore kamen die Crocodiles Hamburg im Mitteldrittel zurück in die Partie. Auf das 2:3 hatten die Gastgeber keine Antwort mehr parat. Einer der Matchwinner war Jordan Draper, der ins verwaiste Gehäuse traf, seinen Doppelpack schnürte und den 4:2-Endstand besorgte.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 

Sechzig Minuten lang ohne Tor? Das ist echter Seltenheitswert. Passiert ist es im Match der Tilburg Trappers gegen die Hannover Indians. Auch die dritte Begegnung beider Teams in dieser Saison war hart umkämpft. Zum dritten Mal in der Saison setzte sich dann der Tabellenführer durch. Das vielumjubelte Siegtor zum 1:0-Sieg erzielte Kevin Bruijsten in der zweiten Minute der Verlängerung.

Das Duell der beiden Tabellennachbarn zwischen den EXA IceFighters Leipzig und den Hannover Scorpions war ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Viermal gingen die Sachsen in Front, viermal hatten die Scorpions eine Antwort parat und konnten dann in der letzten Minute der Overtime den Gnadenstoß landen. Julien Pelletier war der Held des Abends und konnte in der Tabelle den Punktgleichstand herstellen. Am Rande der Partie bestätigte Dieter Reiss, Coach der Hannover Scorpions, die Gerüchte um Star-Verteidiger Dennis Schütt: „Ja, wir haben den Vertrag bereits aufgelöst.“ Er wird  zu den Starbulls Rosenheim wechseln. Die bestätigten den Wechsel am Samstag auch.

Das wichtige Duell um die Pre-Playoff-Qualifikation haben die Erfurter verloren und verpassten den Sprung auf Platz 10. Die Moskitos Essen konnten den Angriff abwehren und entführten beim 3:1-Auswärtserfolg alle drei Punkte. Zum Matchwinner avancierte Enrico Saccomani mit seinem Doppelpack innerhalb von 29 Sekunden im ersten Drittel. Davon erholten sich die schwarzen Drachen an diesem Abend nicht mehr.

Martin Bergau


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige