Anzeige
Freitag, 24. Januar 2020

Oberliga Nord am Freitag Spitzenreiter Tilburg gegen Duisburg souverän, Indians zittern sich in Erfurt zum Arbeitssieg

Erfurts Neuzugang Chase Clayton prüft Indians-Schlussmann Kristian Hufsky.
Foto: Lars Wannemacher

Kein voller Spieltag, sondern lediglich zwei Partien standen am Freitagabend in der Oberliga Nord auf dem Programm. Dabei wurden sowohl die Tilburg Trappers als auch die Hannover Indians ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Niederländer bauten ihre Tabellenführung durch einen 5:2-Heimsieg vor 2.625 Zuschauern über Duisburg aus. Die Rothäute aus Hannover feierten in Erfurt einen 2:1-Arbeitssieg und den Sprung unter die Top Vier der Liga – vorbei am Erzrivalen aus Mellendorf.

Die Trappers stellten im Duell mit den Füchsen früh die Weichen auf Sieg. Schon nach 30 Minuten führten die Hausherren mit 5:1 und konnten fortan zwei Gänge zurückschalten. Deutlich mehr Aufwand mussten die Indians beim Gastspiel in Thüringen betreiben. Der Siegtreffer für die Gäste fiel erst in Spielminute 52 durch den nachverpflichteten Verteidiger Aaron Beally. Der Debüttreffer von Erfurts Chase Clayton – kam unter der Woche als Ersatz für Milan Kostourek aus Weiden – reicht den Drachen am Ende nicht.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (2 Einträge)

 

Bilder zum Duell Tilburg gegen Duisburg (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.